• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

<p> wird im IE6 nach links und rechts gescrollt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaidriConchobair

Neues Mitglied
hi leute!

ich habe eine seite, die aus vier frames besteht. in einem der frames wird eine inhaltsseite geladen. auf dieser sind ein text, der mit <p> referenziert ist und ein <div>. Der Text ist so lang, daß man scrollen muss.

Der Mozilla stellt die Scrollleisten richtig dar: rauf und runter kann gescrollt werden.
Der IE6 allerdings blendet auch links-rechts-leisten ein. hier sind die css formatierung des <p> tags.

HTML:
p,b,i { text-align:justify; font-family: sylfaen; color:#000000;    font-size:15px; font-weight:normal; 
    padding-left:10px; padding-right:20px; line-height:1.5em; border:0px;}

ich habe bereits das div mal rausgenommen und auch das padding verändert. keine auswirkungen, weiterhin wird rechts und links gescrollt!
 
Werbung:
ich empfehle dir bei google mal nach white-space zu suchen

und wie siehts mit scrolling="no" aus?? :roll:
 
"wenn man im heft 2 cm Rand nach rechts lässt, dann schreibt man ja auch nicht bis zum rand und sagt, die 2 cm kann man ankleben...."
(so kann man das problem beschreiben!)

vielen dank erstmal, diese white-space geschichte hilft mir leider nicht weiter.

der p blocksatz funktioniert ganz wunderbar.

nur es ist quasi eine 20 px dicker rand weiss rechts neben dem text. der soll ja auch durch das padding hervorgerufen werden, allerdings soll der nicht durch eine links-rechts-scrollleiste erreicht werden.

no scrolling scheidet aus, da ein hoch-runter-scrollen erwünscht ist :shock:

ich kriege diese leiste einfach nicht weg.

(der mozilla macht es im gegensatz zum ie einwandfrei so wie es gewollt ist, und wie die logische interpretation sein soll.
wenn man im heft 2 cm Rand nach rechts lässt, dann schreibt man ja auch nicht bis zum ende und sagt, die 2 cm kann man ankleben....)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben