• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Overflow oder so?

kifferkniffer

Neues Mitglied
Hi,

meine Webseite: HonFights.com

Die .content Box soll breiter werden. Das könnte ich mit margin-left:-20px und margin-right:-20px machen, jedoch erscheint sie dann unter dem linken und rechten Div.
Wie bekomme ich es jetzt hin, dass die .content Box über den zwei anderen Divs ist?

Vielen Dank

Am einfachsten ist hier wohl eine absolute Positionierung. Damit sollte es gehen. Oder du bastelst dir die drei divs, die du momentan verwendest um, sodass sie alle eine Breite von 100% haben und positionierst die Hintergrundbilder (background-position:right/left;). Dann kannst du die Content-Box über die gesamte Breite strecken lassen. Letzteres ist wahrscheinlich die sauberere Lösung.

Grüße

By the way: Das blau als Top finde ich ja noch okay, aber als content-box wirkt es wie ein Fremdkörper. Ansonsten super Grafiken! Selbst gemacht?

Code:
#links {
background-position:left;
background:url("http://www.html.de/images/links.png") no-repeat scroll 0 0 transparent;
float:left;
height:549px;
width:100%;
}

#rechts {
background-position: right;
background:url("http://www.html.de/images/rechts.png") no-repeat scroll 0 0 transparent;
float:right;
height:549px;
width:100%;
}

#mitte {
background:url("http://www.html.de/images/mitte2.jpg") repeat-x scroll 0 0 transparent;
height:542px;
margin-left:100%;
margin-right:100%;
padding:7px 3px 0;
width:100%
}

.content {
background:none repeat scroll 0 0 #0D141A;
border:1px solid #65788A;
height:510px;
margin-top:5px;
}

<div id="links"></div>
<div id="rechts"></div>
<div id="mitte">
  <div class="content">
  Content
  </div>
</div>
So? :D Ich verstehe deinen zweiten Vorschlag irgendwie nicht. Ich kann doch nicht allen drei Divs nebeneinander 100% Breite geben?

Die Grafiken sind aus einem Fansite-Kit eines Spiels. Ich versuche gerade das Design aus dem Spiel komplett auf eine Webseite zu übertragen (was nun fast geschafft ist:razz:)

Achso. Ich hoffe, du hast die Rechte dazu. ;)

Du musst natürlich deine divs dazu etwas umgruppieren, sie verschachteln. Und zwar so:
Code:
<div id="mitte">
 <div id="links">
  <div id="rechts">
   <div id="content">
   </div>
  </div>
 </div>
</div>
Und jetzt merkste auch, warum man Elementklassen nicht mit Positionen versieht, da man das im CSS schnell ändern kann (hier zum Beispiel bei links und rechts).

Ich hoffe, das hat es erklärt, wenn nicht → nochmal melden!

Grüße

Hi,

meine Webseite: HonFights.com

Die .content Box soll breiter werden. Das könnte ich mit margin-left:-20px und margin-right:-20px machen, jedoch erscheint sie dann unter dem linken und rechten Div.
Wie bekomme ich es jetzt hin, dass die .content Box über den zwei anderen Divs ist?

Vielen Dank

Ist ja bereits gelöst, aber zu deiner Frage, falls es dich noch interessiert:
Du kannst den Layer-Index, das heißt, in welcher Reihenfolge die DIVs angezeigt werden mit der CSS-Eigenschaft "z-index" steuern. Höherer Wert bei "z-index" => liegt höher als ein DIV mit einem niedrigeren Wert.

Zurück
Oben