• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ornder Löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Malte_

Neues Mitglied
Ornder Löschen

ALso ich kann in mein FTP programm ein paar ornder nicht löschen
habe das LeechFTP immer ween ich auf lsöcchen klicke
steht da es sei mir nicht erlaubt
und was sin Rekurisiv oder so!!? :shock:
 
Werbung:
Rekursiv bedeutet im Allgemeinen, dass etwas auf sich selbst verweist. Ich habe zwar kein LeechFTP, aber irgendwo muss der Wurm in der Form drin sein, dass sich etwas auf sich selbst bezieht.
Vielleicht hilft das ja schon. Ansonsten könntest du ja mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung posten.
 
Werbung:
Es gibt FTP programme bei denen man rekursieves löschen auswählen muss, damit ordner in denen noch dateien sind auch gelöscht werden.
der einfache löschbefehl geht dann nur für dateien oder ordner ohne inhalt...
 
habe das auch mal gehabt... da musst bei deinem ftp programm was umstellen
schick eine mail an deinen support von deinem webspace anbieter der wird dir das beantworten
 
Werbung:
!! anwort unter der annahme dass dein server auf linux laeuft !!

sofern du den ordner erstellt hast, kannst du ihn auch wieder loeschen... AUSSER:

a) du hast den ordner nicht geleert. ein ordner muss leer sein um per FTP geloescht zu werden. hier kaeme normalerweise die rekursive funktion ins spiel. probier nochmals zur sicherheit mit einem anderen programm (ich verwende FlashFXP(.com))
b) du hast ein space (leerzeichen) vor den ordnernamen gemacht. wenn du mit dem FTP programm listest wird dieser space rausgeloescht, somit kann der ornder nicht geloescht werden.
c) jemand hat in der zwischenzeit ein chmod, chown oder chgrp auf den ordner gemacht.

Zur loesung des problems wirst du ein SSH oder telnet zugriff brauchen oder denn hoster anrufen muessen. per ssh kannst du dann ein list machen ("dir") und falls du merkst dass ein space vorne dran ist einfach den ordner mit space vorne dran entfernen: "rm -rf ' ordnername'" achtung, unter linux gibt es kein "sind sie sicher?" prompt, die daten sind weg und futsch :) Falls nur ein chown (change owner), chgrp (change [owner-]group) oder chmod (change mode) problem vorliegt solltest du einfach die rechte wieder herstellen und per LeechFTP loeschen.

HTH

PS: Rekursiv bedeutet, dass etwas sich selbst wieder aufruft. Eine rekursive computerfunktion, z.b., wird mit einem grossen problem als startwert gestartet, und mit jedem mal dass sich die funktion wieder selbst aufruft verkleinert sie das problem, bis das problem komplett geloest ist und dann terminiert der komplette strang an funktionen.
 
äh letzter post: 24.04.2005
dein post: 11.03.2006
etwas spät, sein Problem ist inzwischen gelöst!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben