• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Opera - Tabelle mit repeat

nvidia3

Neues Mitglied
Hallo,
ich bastele gerade an einem Papier als Verschönerung.
Es funktioniert unter FF4, aber die neueste Version von Opera verhunzt das ganze.
Ich hab die weite von der linken spalte auf 45px gesetzt, aber Opera erweitert die warum auch immer und er hört auf keinen Befehl, wie !important oder max-width:45px;
FF4 stellt das ganze richtig da.
Ich wollte die normale Uploadfunktion nehmen, aber die funktioniert irgentwie nicht bei mir?
Wieso macht das Opera so anders? Wieso wird wenn man dem table einen gewisse breite gibt, z.b. 1000px die linke und rechte spalte größer obwohl die eine feste größe haben?
gruß nvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich lade mir (ebenso wie alle anderen hier) sicher nichts runter. Stell deinen Quellcode hier bereit oder zeig einen Link zur betroffenen Seite. Dann kann man sich das auch genauer anschauen.
 
Ok, also mein Problem ist folgendes:
Code:
.mail_layout { background-color:#f5f6f7; width:100%; height:100%; position:absolute;}
.mail_top_wrap {width:100%; height:80px;}
.mail_side_wrap {vertical-align: top; padding:5px 0px 5px 0px; width:305px;height:100%;}
Code:
<table class="mail_layout">
	<tr>
		<td class="mail_top_wrap" colspan="2">
		</td>
	</tr>
	<tr>
		<td class="mail_side_wrap">
		</td>
		<td class="mail_main_wrap">
		</td>
	</tr>
</table>
Meine Frage.
ich gebe mail_side_wrap die Weite von 305px und mail_main_wrap soll entsprechend nach dem 100% der Gesamt-tabellene-weite den Rest der Größe einnehmen.
Opera gibt nun bei mir mail_side_wrap ca. 1226px und mail_main_wrap 350px.
Das entzieht sich vollkommen meiner Logik.
Wie krieg ich das hin?
 
Werbung:
weil ich möchte, dass das Stück oben 80px hoch ist und das Stück darunter 100%-80px;
Warum sollte man da keinen Table benutzen/was wäre besser?
 
Weil Tabellen für tabellarischen Inhalt verwendet werden und nicht, wie im 19. Jahrhundert, für Designzwecke.
Für sowas nimmt man zB divs..
 
Werbung:
Opera / Chrome haben generell leichte Probleme mit Tabellen.

Könntest du ein Bild posten? Habe keine Lust mir das herunterzuladen.
 
Werbung:
Zurück
Oben