• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Online Nature - Design

Silar

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mich an ein neues Design Die Navigationsleiste ist ganz okay, meiner Meinung nach, aber ich wüsste nichts passendes für den "content"-Bereich. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, diesen Bereich weniger leer aussehen zu lassen. Ich könnte natürlich eine große Hintergrundsgrafik nehmen, aber möchte dann wiederum die Ladezeiten nicht in die Höhe treiben. gute kachelbare Texturen kann ich mir hier nicht vorstellen.

Danke für jegliches Feedback!

Gruß Silar

Untitled Document
(<title> und anderes nebensächliche habe ich noch nicht angepasst, es geht erstmal um das Design allgm.)
 
Werbung:
Wenn du uns genau sagen würdest, um was es später auf der Homepage gehen soll, können wir dir auch viell. bessere Gestaltungstipps geben.

Aber es geht wahrscheinlich in Richtung Natur.


Wie wäre es, wenn du unten im Footer durchgehende Rasenstoppel einbinden würdest? Wie da zum Beispiel.

Ich könnte natürlich eine große Hintergrundsgrafik nehmen, aber möchte dann wiederum die Ladezeiten nicht in die Höhe treiben.
Wäre mir nun auch als erstes eingefallen. Und so viell an Ladezeit klaut es nun auch nicht. (Kannst die Grafik.gif ja runterschrauben).
Deine Homepage hat ja sonst kaum Grafiken.
 
Wasserflasche schrieb:
Wenn du uns genau sagen würdest, um was es später auf der Homepage gehen soll, können wir dir auch viell. bessere Gestaltungstipps geben.

Aber es geht wahrscheinlich in Richtung Natur.
Es geht nicht um ein bestimmtes Projekt, sondern nur zur Übung der eigenen Kenntnisse. Das Naturdesign könnte man z.B auch als Thema 'Natur' sehen. :)

Wie wäre es, wenn du unten im Footer durchgehende Rasenstoppel einbinden würdest? Wie da zum Beispiel.
Gute Idee, werde mal sehen, ob ich sowas auftreiben kann.
 
Werbung:
Du könntest noch Text-Boxen (mit runden Ecken) machen, wo die einzelnen Beiträge drinne sind.

Denn hebt sich der Content ein wenig vom dunklen Hintergrundbild ab.
 
Morgen.

Das Design finde ich nun nicht so besonders. Ich finde es recht beißend in den Augen und es würde mir keinen Spaß machen zu lesen. Desweiteren ist es zwar toll, dass alles 100% flexibel ist, aber man sollte beachten, wenn der Content zu breit wird, dass sich das Ganze schlecht lesen lässt (zuviel kopfgewackel und beim Zeilenumbruch verliert man die Zeile wo man war).

Desweiteren ist das <div> um deine Navigation überflüssig und die Schriftgröße bzw die Zeilenhöhe ist zu klein.


Gruß
Loon3y
 
Das Design ist nicht schlecht, aber verbesserungswürdig. Den Ansatz finde ich gut, du solltest aber die Textbox mit dem Inhalt heller machen, damit das Ganze nicht mehr so stechend wirkt. Der Header sieht gut aus.
 
Werbung:
Zurück
Oben