• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Online Mail Programm mit PHP

Dani

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab schon öfters von einem Online Mail Programm gehört. Letztes habe ich herausgefunden das dies mit PHP gemacht wird. Ich wollte fragen wie genau das fuktioniert.Ich hab mir das so gedacht... wenn die Seite aufgerufen wird erscheint ein Formular und man kann eine E-Mail an die eingegebene Adresse senden.

Kennt jemand dazu ein gutes Tutoriall ?
LG Daniel
 
Werbung:
google mal das geht ganz leicht ... außerdem gibs zu sowas ähnichem (kontakformular) auch ein gutes tutorial in diesem forum bei den tutorials
 
..gegooglet habe ich schon längst... aber nichts für mich verständliches gefunden.

Und ein Kontaktformular ist nicht das was ich suce... jeder kann seine E-Mail eingeben... die des Empfängers und dann noch natürlich die Nachricht.

EDIT : Denn die E-Mail soll nicht an mich gehen. Es sollte für jeden der mal eben schnell eine E-Mail schreiben will sein.
 
Werbung:
In dem Fall müsstest Du eigentlich nur das Kontaktformular leicht abändern. Ergänze ein Feld für die Eingabe der Absender-Adresse und berücksichtige diese Eingabe beim Versand.

Beachte: solche Formulare sind nicht gern gesehen. Sie werden von Spam-Bots gerne zum Verschicken automatischer Mails an beliebige Empfänger missbraucht. Dadurch würde dein Server irgendwann auf einer Spam-Blackliste landen. Wenn dein Hoster das bemerkt könnte er dich zunächst darum bitten dieses Formular abzuschalten und danach würde er deinen Webspace abschalten. Umgehen kannst Du das durch den Einbau von einigen Antispam-Maßnahmen wie Captcha, Honeypot oder ähnlich. Das würde es Spam-Bots etwas erschweren.
 
Zurück
Oben