• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

online administration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ahorn

Neues Mitglied
ich hab ne seite und die soll online verwaltbar sein,( auch upload etc...) ohne dass man einen ftp client braucht... also vonm überall...
ich hab folgende software gefunden:
http://www.phpxplorer.org
leider ist das programmm englisch und ich finde nirgends eine hilfe.
anscheinend soll es auch auf deutsch verfügbar sein, weiß jedoch nicht wie und wo.
der support antwortet leider nicht.
kennt jemand diese software oder etwas vergleichbares, einfach zu hand habendes, das ich verwenden könnte...?
wenn mir jemand bei dieser software helfen kann:
1. gibt es eine deutsche anleitung (nirgends gefunden)?
2. wie kann ich das programm auf deutsch einstellen?
3. wie und wo kann ich passwörter ändern und rechte verteilen?
4. Wo muss die seite, die ich damit verwalten will gespeichert sein?

hoffe, dass mir jemand beisteht^^
 
Werbung:
entweder ein CMS wie php-nuke nehmen, oder alles selber machen (da biste immernoch auf dem besten weg).

Nils aka XraYSoLo
 
naja^^ fürs alles selber machen bin ich in php weitaus nicht gut genug^^
ich hab die seite sowieso ganz mit html gebaut... die administration brauch ich nur für meine kollegen^^

daher möchte ich auch nicht unbedingt cms verwenden, da die seite ja schon fertig ist...
eigentlich nur ein programm, dass browserbasiert uploadet, und verschiedenen benutzern verschiedene verzeichnisse gibt. evt wäre praktisch, wenn eine html bearbeitung online möglich ist
 
Werbung:
lol,
ja...
schlecht ausgedrückt^^
aber wenn ich ene seite mit cms mach, ja, dann ist se au html,
aber meine alte seite kann ich ned weiterverwenden, so wie sie ist...
so ist es zumindest bei phpwcms....
wie gesagt... kennt jemand das von mir oben erwähnte programm, oder kann mir eine alternative sagen?
 
doch natuerlich kannst du deine seite weiterverwenden.
z.b. Wenn du Typo3 nimmst.
aber ich sag dir eins: es ist einfacher so etwas zu schreiben als ein richtiges CMS zu installieren und zu benutzen.
 
Werbung:
wenn es NUR um den upload geht, dann kannste das ja mithilfe von php sehhhhhrrr leicht realisieren.

Nils aka XraYSoLo
 
eigentlich geht es nur um upload,
aber der upload bereich sollte passwortgeschützt und mit verschiedenen zugriffsrechten sein.
und ich selbst kann leider noch nahezu 0 php^^

gibt es da was?

niemand ne idee?
 
sorry für doppelpost.,.. aber sonst wird das hier ja eh nicht mehr geselsen.
kennt keiner eine einfach zu bedienende software, zum auf dem webspace installieren, bei der man dann beutzer mit verschiedenen zugriffsrechten und passwörtern anlegen kann, und dateien hochladen und die struktur in baumform z.b. sieht.
Auch verzeichnisse erstellen...
bouns wäre die ,öglichkeit eines oinlineeditors, mit dem man php, bzw html scripts online bearbeiten kann...
gibts sowas?
wo?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben