• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

onClick text aus/einblenden ohne JS

Tim Lorens

Mitglied
Hallo

Ich kenne seinen script mitdem mann
einen text ein und ausbenden kann.

Aber ich möchte gerne genau soetwas blos
ohne rigendwelche scripts di zb. ein template kaputt machen könnten

Danke schonmal im vorraus

Mit HTML alleine geht das definitiv nicht, da HTML nur Inhalte auszeichnet, aber keine Aktionen des Nutzers abfängt.

Was Du willst, ist mit JavaScript sehr einfach lösbar. Wieso sollte man das nicht verwenden? Wieso macht JavaScript ein Template kaputt?

Alternative wäre noch CSS. Dort kann man die focus oder target Pseudoklasse für sowas missbrauchen, wird aber nur von modernsten Browsern unterstützt und klappt auch nur, wenn das auszuklappende Elemente innerhalb des angeklickten liegt.

Hallo,

ohne js wird das wohl kaum möglich sein. Nimm doch jQuery. Das ist ein relativ einfaches Framework mit dem man so ziemlich alles machen kann.

Ich habe dafür auch ein JS Script aber der macht das Template kaputt.

Und noch was: was ist iQuery?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage hättest du auch vergessen sollen… ;) Es wurde (a) erklärt, (b) verlinkt und (c) gibt es Wikipedia und Suchmaschinen.

Mit deinen Angaben lässt sich zudem nicht so ganz viel anfangen. Vielleicht zeigst du mal deinen aktuellen Code, wie er nicht klappt.

HTML:
<script language="JavaScript" type="text/javascript"> <!-- function einblenden(div) {  with(document.getElementById(div).style){     if(display=="none"){       display="inline";     }     else{       display="none";     }   } } //--> </script> <a href="#" onClick="einblenden('ebene1'); return false;"> </a> <div id="ebene1" style="display:none;"> </div>

Der macht das Template kaputt

Zurück
Oben