• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

onClick myprint, navigation

Fredda

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe eine Internetpräsentation, bei welcher jede Seite aus einem Bannerframe, einem Naviframe, einem Hauptframe und einem Fußframe besteht. Folgender Quelltext steht im Fußframe (siehe unten). Eigentlich gibt es dort nur den Button "Drucken". Wird er geklickt, soll der Hauptframe ausgedruckt werden und die gesamte Präsentation zur Startseite zurücknavigieren. In den älteren IE-Versionen ging das auch immer. Aber jetzt (IE 9 + Win7) wird zwar der Hauptframe gedruckt, aber es öffnet sich jeder Frame in einem separatem Fenster (Bannerframe, Naviframe, Hauptframe) und die "alte Seite" bleibt auch noch. Firefox 4 hingegen, navigiert richtig, druckt aber nur den Fußframe aus.
Ihr habt doch Ahnung. Kann mir einer helfen? Vielleicht sind es nur Häkchen in den Sicherheitseinstellungen.

<html>

<head>

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">

function myprint() {
window.parent.Hauptframe.focus();
window.print();

parent.frames[0].location='../Banner/banner.htm';parent.frames[1].location='../Navigation/Navi-Start/startnavi.htm';
parent.frames[2].location='../Hauptframes/Startframe.htm';parent.frames[3].location='../Fussframe/fussframe.htm';

}

//--></script>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<title>fussframe</title>
<base target="Inhalt">
</head>

<body>

<table border="0" width="100%" id="table1">
<tr>
<td width="20%" valign="top">
<table border="1" width="100%" id="table2" height="100%">
<tr>
<td align="center" width="20%">
&nbsp;</td>
<td align="center" width="20%">&nbsp;</td>
<td align="center" valign="top">
<input border="0" src="../Navigation/buttons/bu-drucken-ani.gif" name="Drucken" width="60%" type="image" onClick="myprint()"></td>

</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>

</body>

</html>

Hallo.

Tut mir leid aber ich habe schon seit vielen Jahren nicht mehr mit Frames gearbeitet.

Hast du dir schon mal überlagt auf diese Frames zu verzichten und deine Seite etwas moderner aufzubauen.
Deine Besucher würden es dir danken.

Gruss
Elroy

Hallo Elroy,

die Seiten sind nicht online, sondern dient als eine Art Rezeptdatenbank in Fleischerei-Fachgeschäften. Der Besitzer hat mehrere Filialen und möchte in allen Filialen die gleiche Version haben.

Zurück
Oben