• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Objekte bewegen lassen

Witschi262

Blogger
Huhu,
ich weiß nicht welche programmiersprache das ist.Deshalb Poste ich es hier, weils für meine Homepage ist.

Ich habe oben einen Rahmen, mit meinem Logo, der soll sich in das Bild reinschieben.
Die Navigationleiste links auch.

Wie geht das?

Das ist wohl JavaScript. Aber ich gebe Dir einen kleinen Rat: Bevor Du solche Sachen machst, solltest Du vielleicht erstmal die Grundlagen von (X)HTML und CSS lernen.

Gruß thuemmy

Bei diesen zahlreichen und ausführlichen Informationen kann ich dazu nur sagen: Mit HTML und CSS! Wenn es sich bewegen soll, mit JavaScript.

Für alles weitere brauchen wir genauere Informationen und einen Link zu deiner Seite.

Also:
Die Buttons links sollen sich, wenn die Seite geladen hat, sich ins Bild reinschieben.

Späte rkommt ein Logo, das auch von oben reingeschoben werden soll.Mit Javascript ist das möglich.Wie?

Das geht ganz einfach mit jQuery. Mit dem Befehl animate() kannst du sowas ganz einfach machen. Du definierst in CSS einfach, wo das Bild/der Div/ka ist, aber auserhalb des Bildes, damit es nicht sichtbar ist. dann sagst du mit animate(), wo das Bild/der Div/ka hingehn soll, sagst, wie schnell und schon schiebt sich das Ding rein, wenn die Seite geladen ist. Einfach mal die Dokumentation auf jQuery.com anschauen und zurückkommen, wenns nich klappt =)

Es fehlen allein die Englischkenntisse...(Nein bin nicht auf der Hauptschule-.- Gymnasium [bald]6.Klasse)

Kannst du mir nicht, anhand meines Quelltextes das Script erstellen?

Zurück
Oben