• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

nur input's vom type text formatiere

Animal21

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich würde gern, das innerhalb einer klasse die inputs eine bestimmte width bekommen, die soll aber nur auf die text-typen zutreffen (nich auch für radio, checkbox,...)
Ich würde gern vermeiden für jeden input type="text" eine klasse zuzuordnen, deswegen frag ich euch erstmal.

mfg
ani

Normalerweise geht das so
Code:
input[type=text] {
  ...
}
Das kann aber ein altbekannter Browser nicht, und wenn Du Dir nicht den Hass sämtlicher Nutzer dieses Browsers zuziehen willst, wirst Du nicht darum kommen, geschickt Klassen oder IDs zu verteilen.

danke für die antwort, es funzt super.

Da ich (als praktikant) für eine kleine Firma arbeite, die sich auf Firefox festgelegt hat, kann ich es supi nutzen. (fürs intranet, sollte ich noch sagen ^^)

Und wer noch jenen super tollen Browser nutz, dessen hass prallt an mit ab wie ein gummiball an einer stahlwand.

danke nochmal
mfg ani

Dann macht das Erstellen von Websites wieder Spaß, wenn man nicht auf die Krankheiten einzelner acht geben muss :-)

gehört zwar nicht mehr zum thema, aber darüber kann man sich so schön auslassen:

Mein betreuer, der die WebSite gemacht hat... hatte am anfang für beides programmiert, er hatte dann aber keine lust und zeit mehr, da hat er entschieden dass nur noch Firefox benutz wird.

So machts echt mehr spaß XD

Füchse an die Macht!

Na DAS kann man ja nun wieder anders bewerten (mal abgesehen davon, dass man nur mit Programmiersprachen programmieren kann, aber weder HTML noch CSS Programmiersprachen sind).

Wieso anders sehen, aus lust und zeitmangel nur firefox benutzen?
Find ich ne gute idee. (warum noch mehr mit Nervigkeiten verschwenden...)

mal abgesehen davon, dass man nur mit Programmiersprachen programmieren kann, aber weder HTML noch CSS Programmiersprachen sind)
Krümelkackerei würd ich sagen.
Aber recht haste damit trotzdem XD

Zurück
Oben