• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Notebook: Rebooting?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hallo, habe folgendes Problem:

Ich habe ja ein Notebook. Und da ist auch noch ein Jahr Garantie drauf. (Hardware)

So, ich habe WC3 gespielt, und musste dringend weg. also habe ich den PC einfach zugeklappt. (Standby)
Als ich wieder angemacht habe, hing alles ganz furchtbar und ich konnte nicht mehr ausmachen. Also habe ich den POWER Knopf lange gedrückt.
Danach ging der PC nicht mehr an:

Der PC fährt ganz normal hoch, (Win XP PE) allerdings fängt das ganze immer wieder von vorne an, nach dem Windows geladen ist. D.h. der PC startet sich automatisch neu. Bei diesem "Prozess" kommt ein ganz bestimmter Sound aus dem CPU (wenn es der CPU ist, der da sitzt^^)


Nun wollte ich das Ding neu installieren. Doch beim Formatieren kam der selbe Sound, wie beim Windows laden.
Nach 10 Minuten habe ich die Formatierung bei 0% ausgemacht.


Was zum Teufel geht?
 
Werbung:
?
da hast du alles wohl durcheinander gebracht....

Tip: Den Notebook aus dem Fenster werfen, hilft nicht, es macht nur noch alles schlimmer!
 
Werbung:
Geh einfach in ein PC geschäft und sag die sollen dir das machen, achte darauf das die Schweine gleich anfagen zuarbieten sonst zahlste mehr!
 
du kannst auch einfach ne neue festplatte einbauen. Dann sollte es gehen wsa anderes kann nicht kaputt gegangen sein!
 
Werbung:
Du hast ganz einfach dein Windows zerschossen. Das hat hin und wieder Problem mit dem einfachen zuklappen eines Laptops während einer nicht Microsoft eigenen Anwendung. Habe das schon des öfteren mitgemacht bei meinem Laptop. Auch wenne s automatisch ins SB gefahren ist. Neu installieren, gut ist es. Und den SB Modus meiden wann immer es geht. Groß MS problem übrigens.
 
Werbung:
du solltest einfach die cd reintun können...
dann sollte die installation von xp kommen...
du solltest dort alles löschen und reinstallieren können...
 
Werbung:
Also normal kommt irgendwann ein Blauer bildschirm. Da kannst du dann partitionen köschen und anlegen. Hast dann nur die möglichkeit auszuwählen und die dann mit L oder so löschen mir E erstellen und so. Gibt halt nicht viele möglichkeiten. Einfachh all diese löschen und dann neue erstellen. Am besten sind immer 3. Eine für XP, eine für programme und daten und eine fr Temp. Je nach Festplattengröße würde ich ca 2500 für C holen, eine D mit mit minus 500 MB vom verbleibenden rest. Somit kannst du eine E machen mit 500. Auf die kann man später alle Temp sachen machen wie Auslagerungsdatei, TempIEfiles, u.s.w.

Sollte eigentlich klappen, wenn nicht??? Laptop wohl zu feste zusgeschlagen. Aber da wäre eher was anderes kaputt als die HDD.
 
Ja, somit lässt du dein win völlig in ruhe. Habe ich nur gut erfahrungen mit gemacht. Alles was Temo ist und sich dauernd verändert auf das laufwerk machen. Wenns voll ist, formatieren und gut ist es wieder. Du kannst ja die ordner slebst bestimmen wo win temp dateien speichert oder auch die auslagerungsdatei oder temp internet files u.s.w.
 
Werbung:
Frettchen schrieb:
Also normal kommt irgendwann ein Blauer bildschirm. Da kannst du dann partitionen köschen und anlegen. Hast dann nur die möglichkeit auszuwählen und die dann mit L oder so löschen mir E erstellen und so. Gibt halt nicht viele möglichkeiten. Einfachh all diese löschen und dann neue erstellen. Am besten sind immer 3. Eine für XP, eine für programme und daten und eine fr Temp. Je nach Festplattengröße würde ich ca 2500 für C holen, eine D mit mit minus 500 MB vom verbleibenden rest. Somit kannst du eine E machen mit 500. Auf die kann man später alle Temp sachen machen wie Auslagerungsdatei, TempIEfiles, u.s.w.

Sollte eigentlich klappen, wenn nicht??? Laptop wohl zu feste zusgeschlagen. Aber da wäre eher was anderes kaputt als die HDD.


thx, werds heut versuchen... *hoff*
 
Fätzminator schrieb:
also willst du ganz einfach das sagen (!?):
c --> windoof
d --> programme
e --> daten
!?

Ne

C = Windoof
D = Daten u. Programme u. Spiele u. XXX Movies :-)
E = Temporäre Dateien = dateien die immer irgendwo herkommen aber niemand braucht und sonst auf c rummfliegen
 
Werbung:
aber die temps kannst du auch auf c nehmen, da du dann windoof auch gleich mitreinigen könntest...
und ich würde die programme von den daten trennen, warum auch immr :p
 
Naja, ist aber anders einfacher wie wenn du den kram auf c wüten lässt. Ausserdem ist es dazu simpel den Windows ordner bei Installation in OS oder so um zu benennen. So kommt ein Virus der sich meistens zuerst in den Temp Ordner befindet kaum noch ins win verzeichniss bzw system32 wo sie gerne hin wandern.

Wenn du auf d einen Ordner Programme machst und einen für Daten hast du das doch getrennt genug. Würde es nicht übertreiben mit PArtitionen. Hatte auch mal so viel und es nur platzverlust. Aber cde sollte es schon sein. Wird dir jede gute Admin bestätigen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben