• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Normalize.css - gut oder schlecht und welche Art der Anwendung

Ansophie

Mitglied
Hallo,
ich möchte gerne Eure Meinung zu normalize.css wissen.

Ist es besser das file einzubinden oder sollte man die properties doch besser manuell zu ergänzen.

Und welche Anwendungsweise bevorzugt ihr? Unverändert einfügen und als Grundlage nehmen oder einfügen und werte anpassen.

Lg, ansophie

P.s.: hier der link zur dt. Übersetzung - falls es jmd noch nicht kennt. https://www.saskialund.de/normalize-css-was-ist-das/amp/
 
Werbung:
Und welche Anwendungsweise bevorzugt ihr? Unverändert einfügen und als Grundlage nehmen oder einfügen und werte anpassen.

Weder noch. Weil man normaler Weise CSS-Frameworks verwendet, welche browserübergreifende Styles mitbringen. Außerdem ist es üblich, sämtliche Styles zu einer einzigen großen Datei zu kompilieren, anstatt mehrere Stylesheets zu verlinken. Dafür gibt es entsprechende Tools.

Solange du als Anfängerin mit beidem noch nicht umgehen kannst, binde ruhig diese normalize.css ein.
 
Hm. Hab auch nur ein stylesheet. Aber leider nicht von beginn an browserübergreifend geschrieben. Werde da mit https://autoprefixer.github.io/ nachholen, was meinst du?

Welches css-framework-programm verwendest du zum Beispiel?
Hab dazu gegoogelt und von Bulma gelesen, ist das zu empfehlen?

Solange du als Anfängerin....
Wie sind eigentlich die Einstufungskriterien für Anfänger und Fortgeschrittene - aus Sicht eines Profis?

Lg,Ansophie
 
Werbung:
Welches css-framework-programm verwendest du zum Beispiel?

Hängt vom Projekt ab. Für mobile Apps verwende ich Ionic. Für Portale und einfache Websites entweder Bootstrap, oder wenn ich nur ein Grid benötige, Flexbox-Grid. Browserübergreifende Anpassungen bringen Frameworks normaler Weise mit. So etwas schreibt man heutzutage nicht mehr selber.

Wie sind eigentlich die Einstufungskriterien für Anfänger und Fortgeschrittene - aus Sicht eines Profis?

Fortgeschritten bedeutet Dokus zu verstehen, Aufgaben konzeptionell zu lösen und Antworten auf Stackoverflow zu finden.
 
Wichtig sind auch die richtigen Tools.

Also kein Dreamweaver, Sublime Text, Atom, o.ä., sondern eine IDE, welche dein komplettes Projekt indexiert, weiß, welche Methoden und Eigenschaften ein Objekt besitzt, Autocomplete kann, und mit der sich jede Code-Änderung in einer Datei schrittweise zurückverfolgen lässt. Das erspart viel Entwicklungszeit und Fehlersuche.

Dafür eignen sich entweder die IDEs von Jetbrains (kostenpflichtig) oder Microsoft Visual Studio Code (frei).
 
Zurück
Oben