• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[noob] HTML input-feld mit cell.innerHTML einbinden

Chizzz

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

var x = document.getElementById("myTable").rows[0].cells;
x[0].innerHTML = "NEW CONTENT";

mit diesem Code kann ich den Inhalt meiner Zelle in der Tabelle ändern, allerdings kann ich so nur Text einfügen. Allerdings würde ich gerne ein Input-feld in dieser Zelle haben.

dies wäre folgender code:

<input type="text" id="action1" value="">

Allerdings funktioniert das so nicht, wie es scheint geht es eben nur mit strings.

Ich habe bereits x[0].outerHTML = "NEW CONTENT"; und x[0].HTML = "NEW CONTENT"; probiert, was besseres ist mir leider nicht eingefallen, auch google liefert keine Ergebnisse. Wie würdet ihr dieses Problem lösen?

mfg,
Tobias
 
Werbung:
Ich habe bereits x[0].outerHTML = "NEW CONTENT"; und x[0].HTML = "NEW CONTENT"; probiert, was besseres ist mir leider nicht eingefallen, auch google liefert keine Ergebnisse. Wie würdet ihr dieses Problem lösen?

Noch gruseliger gehts kaum. Ich würde das an deiner Stelle solange zurückstellen, bis du die Grundlagen beherrschst und anschließend ein entsprechendes Framework einsetzen, welches derlei Aufgaben übernimmt.

Man sollte etwas mit den Inhalten machen, anstatt die Struktur zu duplizieren. Eine ähnliche Frage hatte ich in diesem Thread beantwortet.
https://www.html.de/threads/dynamisch-eine-tabellen-zeile-erstellen.56334
 
Werbung:
Zurück
Oben