• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Newsletter ohne Html Kenntnisse hochladen

Hockeyfritze

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte eine Internetseite erstellen wo man mit einem Passwort einen Text auf der Homepage veröffentlichen kann.
So kann eine Person jede Woche einen neuen "Newsletter" hochladen. Diese Person hat keine Html kenntnisse und will diese auch nicht erlernen.
Ich bin einigermassen Anfänger
Danke im Voraus

dann muss einer von euch (vorzugsweise du) sich das aneigenen, da sich sowas nicht in zehn minuten von selbst erledigt.
grundkenntnisse von PHP und HTML müssen vorhanden sein, ansonsten wird das nichts. wie dus später ausführst, bleibt dir überlassen, nur programmiert muss es einmal werden.

Nils aka XraYSoLo

Für den Newsletterversand kann man auch Newsletterprogramme verwenden, muss das nicht über eine Webseite machen. Beispiel wäre der mächtige Supermailer, kostet allerdings einmalig eine Kleinigkeit. Dafür müsstest Du keine Webseite für den Versand erstellen und derjenige der den Newsletter erstellt hat auch keinerlei Kontakt mit HTML-Code.

Mit 'ein bischen HTML' ist das nicht zu schaffen. Du brauchst eine Scriptsprache für die Anmeldung und eine Möglichkeit, die hochgeladenen Daten zu speichern. Das macht man entweder mit einer Datenbank, oder mit Dateien. In beiden Fällen brauchst du jedoch Kenntnisse über das Auslesen und speichern von Daten. Natürlich nur, wenn du es selber schreiben möchtest. Ob es kostenlose, gute Scripte dafür gibt, entzieht sich meiner Kenntnis

Zurück
Oben