• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Newsletter erstellen - via Mail verschicken

debe

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

es kann sein, dass diese Fragen schonmal gestellt wurde, aber ich habe selber seid 2 Tagen keine Antworten auf meine Fragen gefunden.

Und zwar kam mein Chef gestern an, und meinte: So Herr "Mustermann", erstellen sie doch mal bitte einen Newsletter für unser Klientel. Fand ich eigentlich ganz gut die Aufagbe, denn mit Grafik und Design kenn ich mich gut aus, PS CS kenne ich aus dem FF, bis zu den Zeitpunkt, wo ich überlegt habe wie ich das denn alles in eine Mail zu einem Newsletter zusammenfüge.

Ich habe praktisch einen Contact-Ordner, wo jeder dieser Kontakte eine personifizierte E-Mail bekommen soll. Personifiziert in dem Sinne, dass oben nur steht Lieber Herr "Schustermann".

Wie erstelle ich diesen Nestletter denn am besten? Ich habe zuerst überlegt eine große Grafik zu erstellen und diese einfach reinzukopieren in die Mails, aber das geht ja nicht, da ich dann keine Links habe.

Gibt es da irgendwelche programme die ihr empfehlen könnt?

Und wie füge in letzendlich eine html-Datei in eine Outlook-Mail ein?

Danke für eure Hilfe jetzt schon, bin schon sowas von am rotieren weil ich heute Abend um 17 Uhr Londoner Zeit fertig sein muss,

debe

Dieses Programm habe ich auch schon gefunden und installiert (nach 2 Tagen findet man eine Menge =) ), aber irgendwie verstehe ich da nur kauderwelsch… Ich habe gerade noch ein programm gefunden bei mir auf dem PC, es heißt Nvu. Damit erstelle ich immer die Homepage von uns. Kann ich nicht da den Newsletter gestalten und als html abspeichern? Aber wie kriege ich dann die personifizierrung und und wie weiß ich, welches Format ich benutzen sollte….? Fragen über Fragen die sich grad bei mir stapeln.

Wie baue ich sowas überhaupt in Outlook ein? c.O

Eine Personifizierung bekommst du nur über entsprechende PHP-Skripte mit einer angeschlossenen Datenbank hin.
Mit NVU kannst du lediglich eine Homepage machen (HTML).
Weil PHP nicht unbedingt jeder kann und NVU nicht gerade einen ordentlichen HTML-Code liefert, ist so ein Newsletterprogramm ideal.
Ich verwende es allerdings vorwiegend als e-Mail und nicht als HTML-Seite.
Allerdings sollte das durchaus funktionieren. Supermailer hat m.W. einen HTML-Editor dabei, was natürlich auch einige Kenntnisse in HTML erfordert, sofern man diesen Bereich nutzen will. Ansonsten wende dich mal an das Forum von Supermailer oder schicke deine Fragen dorthin. Mirko ist immer sehr hilfsbereit.

Zurück
Oben