• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Newsletter automatisch nach E-Mail Input verschicken

NastyNaeNae

Neues Mitglied
Ich Grüße euch,

Ich versuche gerade herauszufinden, wie es möglich ist, eine "Newsletter - E-Mail" automatisch dann zu versenden, wenn der User bei mir auf der Website seine E-Mail Adresse in das Input Feld eingegeben hat.

Soll genau so funktionieren wie es die meisten Websites haben, kann also nicht all zu komplex sein, ich komme aber leider nicht drauf wie, deshalb bitte ich um Hilfe
smile.png


Vielen Dank im Voraus und LG
 
Werbung:
Bei einer Newsletter-Anmeldung darfst Du nicht den Newsletter selbst sondern erstmal eine Double-Opt-In-Mail schicken. Darin muss ein Link zur Bestätigung der Anmeldung am Newsletter sein. So eine E-Mail kann man ähnlich wie bei einem Kontaktformular auf vielen Wegen mit PHP erzeugen. Beispielsweise mit Hilfe von phpmailer oder swift. Schau dich danach mal um. Den Inhalt der E-Mails (mit dem Link) legst Du dabei selbst fest und musst natürlich auch dafür sorgen, dass der so erzeugte Link auch zu einer Seite bei dir führt die dessen Verarbeitung übernimmt.
 
Bei einer Newsletter-Anmeldung darfst Du nicht den Newsletter selbst sondern erstmal eine Double-Opt-In-Mail schicken. Darin muss ein Link zur Bestätigung der Anmeldung am Newsletter sein. So eine E-Mail kann man ähnlich wie bei einem Kontaktformular auf vielen Wegen mit PHP erzeugen. Beispielsweise mit Hilfe von phpmailer oder swift. Schau dich danach mal um. Den Inhalt der E-Mails (mit dem Link) legst Du dabei selbst fest und musst natürlich auch dafür sorgen, dass der so erzeugte Link auch zu einer Seite bei dir führt die dessen Verarbeitung übernimmt.
Die Double-Opt-In-Mail muss man gesetzlich gesehen nicht verpflichtend senden, es kann einem lediglich helfen um bei einem Rechtsstreit zu beweisen, das man die E-Mails nicht selbst eingetragen hat.

Ich weiß über alle rechtlichen Angelegenheiten bei dem Thema Bescheid danke :) Mich interessiert nur wie bzw. mit welchen Tools ich einfach einen html Newsletter einbinden kann, sodass der User nach E-Mail Eingabe den Newsletter bekommt.
 
Werbung:
Zurück
Oben