• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Newslette Grundwissen

burn4ever

Mitglied
Hallo,
ich hab schon mal ein wenig geGoogelt aber so 100%ig was gefunden habe ich nicht.
Daher hier mein Post ;-)

Ich möchte einen Newsletter verschicken. Habe diesen auch schon schön in html erstellt. Dacht mir ich binde diese html als Briefpapier in Outlook ein. Leider ohne Erfolg. Mein ganzes css greift da nicht. Auch bilder welche ich in die div tags als background deklariert habe werden nicht dargestellt usw. Das einzige was bei der html funktioniert ist ein direkt in die html eingebettetes Bild :-(

Wie macht Ihr das so?? Gibt es evtl. ein kleines Newsletter 1x1 ;-)
Wie verschickt Ihr Eure htmls. Irgendwelche Tools???

Ich verschicke HTML-Mails fast nie, aber wenn dann mit Evolution. Auch mit Outlook oder Thunderbird ist das möglich. Was du vergessen kannst, ist dass du einfach mit HTML und CSS im Browser deinen Newsletter schreibst und das ganze dann einfach verschickst. Die wenigsten E-Mailclients können nämlich richtig CSS und HTML. Bei HTML-Newslettern ist alles erlaubt. Nimm keine Rücksicht auf Validität oder Barrierefreiheit, denn das funktioniert nicht. Allerdings sollte deine Mail nicht nur den HTML-Teil enthalten, sondern zusätzlich auch noch einen PlainText-Teil für alle, die mit deiner HTML-Mail nichts anfangen können.

Achso: HTML-Newsletter verschicke ich über ein selbstgebasteltes PHP-Script.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich mit Newslettersoftware nur bedingt auskenne. Gute Open-Source-Lösungen habe ich bis jetzt eher nicht gefunden, deshalb habe ich mir auch mein eigenes kleines Script geschrieben. Wenn du Geld ausgeben möchtest, dann wirst du aber sicher fündig werden. Die genannte Software ist mir nicht bekannt.

Um dir ein Script vorschlagen zu können, müsste ich allerdings wissen, wozu du es überhaupt brauchst. Wie groß ist dein Kundenstamm? Wie groß deine Firma? Wie teuer darf es sein? Und und und…

Zurück
Oben