• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Newsarchiv... ?

compl.exe

Neues Mitglied
Hallo!

Ich möchte auf der Homepage meiner Band gerne ein Newsarchiv anlegen. Dazu habe ich alle News, die es jemals gab schön auf eine Seite gepackt und noch ein bisschen formatiert.
Um das ganze übersichtlicher zu machen habe ich auf der alten Homepage jeder News eine ID gegeben und am Anfang der Seite die entsprechenden Links gesetzt.
Um das ganze ein bisschen besser aussehen zu lassen würde ich jetzt gerne so ein select-Feld verwenden, in dem dann alle Daten aufgelistet sind. Man soll sich dann sein Datum raussuchen können und sobald man den Bestätigen-Button klickt bei der entsprechenden News landen.
Ist das auf irgendeine Weise möglich, das dann irgendwie entsprechend zu verlinken?

Ich wäre wirklich für eure Hilfe dankbar ;D

Greeetz
compl.exe

Jaa, so hatte ich das auf der alten Homepage ja auch, allerdings möchte ich das ein wenig kompakter machen mit so einem Ding:

Code:
<select name="Datum;" size="1">
         <option value="01-01-09">01.01.09</option>
         <option value="02-01-09">02.01.09</option>
         <option value="03-01-09">03.01.09</option>
         <option value="04-01-09">04.01.09</option>
         <option value="05-01-09">05.01.09</option>
         <option value="06-01-09">06.01.09</option>
</select>
<input type="submit" value="News zeigen">
Müsste ich dann ja irgendwie in das entsprechende Formular packen, aber wie kann ich jetzt meine Optionen zu dem internen Anker verlinken?!

Ohne die Seite neu zu laden, geht DAS nur mit JavaScript. Wenn JS aber abgeschaltet ist, geht halt gar nichts mehr.

Hmm.. okay, dann werde ich erstmal versuchen das irgendwie anders zu lösen oder später meine Frage nochmal in der Java-Abteilung stellen.

Danke ;D

Und wenn Du Äpfel meinst, sagst Du Quitten?
Um es nochmal für alle zu sagen, die das nicht wissen und hier zufällig gelandet sind: Java und JavaScript sind zwei völlig verschiedene Programmiersprachen, die außer den 4 Buchstaben quasi nichts gemeinsam haben. Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass beides das selbe ist.

Naja, Äpfel und Quitten sind vielleicht namentlich ein bisschen arg weit auseinander, aber nehmen wir mal Äpfel und Erdäpfel ;D

Aber danke für die kleine Lektion ;D

OT:
Es gibt auch "Apfel-Quitten" und "Birnen-Quitten".
Ich habe einen "Apfel-Quitten-Baum" im Garten. :lol:

Zurück
Oben