• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neues Fenster öffnen

Cruentus

Neues Mitglied
Hallihallo!

Auf der Suche nach einer Möglichkeit, über einen Link ein kleines, neues Browserfenster zu öffnen, habe ich nach einiger Recherche im Internet folgende Möglichkeit gefunden:

Code:
<head>

<script language="javascript" type="text/javascript">
function minifenster() {

settings="width=480, height=300, top=";
    dings=window.open("Browserfenster.php", settings);
    dings.focus;
}
</script>
</head>

<a href="javascript:void(0)" 
onclick="href='javascript:minifenster()'">Neues Fenster</a>

Blöd ist jetzt nur, dass Mozilla kein neues Browserfenster öffnet, sondern nur ein Tab, das will ich aber nicht.

Ist der Quellcode fehlerhaft? Mir erschien er ganz vernünftig auszusehen...
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke schon mal im Voraus!

Dann wird der Firefox selbst die Popups blocken, denn die gehen jedem auf die Nerven. Suche dir eine bessere Möglichkeit aus.
Wenn du schon JavaScript benutzt könntest du ein neues Fenster simulieren, durch CSS und ein bisschen HTML.

hmmm, klingt interessant...gibt's zu dem Thema Tutorials?

EDIT: Ach, wieder zu früh geschrieben, hab schon was gefunden, danke!

Zuletzt bearbeitet:
hmm, also bisher klappt das ganz gut, der browser öffnet ein neues fenster...allerdings hab ich ein problem mit der anvisierten url...

und zwar soll in dem neuen browserfenster eine variable bearbeitet werden, die ich ursprünglich in der url mitgeschickt hatte. nun hab ich aber javascript und weiß a) nicht, wie ich die variable an die funktion übergebe und b) wie ich in der funktion die übergebene Variable richtig in
Code:
var url='./Ursprung_Player.php?id=$youtube';
reinsetze.

youtube ist hierbei die betroffene Variable...So ungefähr weiß ich auch, wie das zusammengesertzt wird (z.B. muss die zu übergebene Variable in die Klammern der Funktion), allerdings hab ich keine ahnung, wie das richtig mit der syntax vereinbart wird :(

Erbamt Euch meiner, ich bitte euch...

hmm, also bisher klappt das ganz gut, der browser öffnet ein neues fenster.
Nur so als Anmerkung, darauf kannst Du Dich nicht verlassen.
Mein Browser z.B. öffnet nie ein neues Fenster, es sei denn, ich sage ihm, dass er das machen soll.
Man ist heutzutage dazu übergegangen, dass Menschen selbst entscheiden, ob sie ein neues Fenster haben wollen.

nun hab ich aber javascript und weiß a) nicht, wie ich die variable an die funktion übergebe und b) wie ich in der funktion die übergebene Variable richtig in
Code:
var url='./Ursprung_Player.php?id=$youtube';
reinsetze.
Wenn Du schon weißt, dass Du ein JavaScript-Problem hast, dann hättest Du es auch ins JavaScript-Forum setzen können.

Übergabeparameter auslesen kannst Du so: SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / location

Zurück
Oben