• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

neues Fenster öffnen (NICHT Popup)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank

Neues Mitglied
HI,

Ich hab mal eine Frage. Ich habe mit einem JS programmiert, das wenn ein user auf einen button klickt ein alert kommt -> Möchtest du dieses Fenster öffnen?. Der User kann da zwischen OK und ABBRECHEN wählen.
nun ist mein Problem, dass wenn er auf OK klickt, sich die Seite in einem neuen Fenster öffnen soll.

da es ein JS ist kann ich ja nicht einfach target="_blank" eingebn, und window.open() sollte es auch nicht sein, da die meisten ja einen popupblocker haben

Zusammenfassung:

Wie macht man mit einem javascript dass, was im normaln link mit target="_blank" gemacht wird?
 
Werbung:
ich hab da mit der Boardsuche nix gefunden,

naja ich hab noch ne frage und will deshalb jetzt nicht noch einen Thread öffnen.
Natürlich hab ich schon die Boardsuche benutzt und auch google half nicht. Vielleicht suche ich auch immer mit falschen Wörtern :oops: .

Naja meine Frage jetzt:

Kann man mit JS einen mailto Link machen, der automatisch ausgeführt wird?
also z.B. wie bei seiten die location ändern: document.location....

Was ich will:

Ich habe vor auf meine Seite einen Link zu machen, der es ermöglicht anderen eine Mail zu mir zu schicken. Nun soll das ganze nicht über einen Einfachen mailto: link gelöst werden, da erst abgefragt werden soll, ob der user mir wirklich was schicken will. sozusagen das:
Code:
[url="#"]Mail me[/url]
Code:
<script type="text/javascript">
function senden(email)
{
if (confirm('Möchtest du mir wirklich mailen?'))
 {
 document.mailto=email                         //<-- das will ich wissen!!!!
 }
 else
 {
 }
}

THX
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben