• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neues Fenster in bestimmer größe öffnen

CherryCoke86

Neues Mitglied
Moin!

Ich hab mal wieder ne Frage,.... und zwar wie immer was ganz "einfaches" auf das ich net komme,....

Ich habe folgenden Code in einer HP verbaut:
Code:
<area shape="poly" coords="399,349,500,343,498,201,487,131,393,128" href="../images/49_innen.jpg" target="_blank"/>
Gibt es jetzt eine möglichkeit dass, das neue Fenster in einer bestimmten Größe geöffnet wird und ggfs. noch ohne Scrollbars und ohne Menu?

Würde es gerne übern Java Script lösen, der mit das Fenster gleich an die Bildgröße automatisch anpasst, aber das ist leider nicht Möglich,....

Vielen Dank schon mal im vor raus!

MfG

CherryCoke

Danke,....

gibts auch ne möglichkeit bei der ich nicht in den Head-Teil was schreiben muss? Da komm ich nämlich nicht rein :-(

Mal nachgefragt

Hallöchen zusammen, also vor weg einige Infos, bevor ich die nachher wieder vergesse:)
Ich arbeite mit Frontpage (vielleicht ist das irgendwie wichtig) und ich bin so ein kleiner....Anfänger:D

Ich bin mir nicht sicher, ob die Info, die ich suche hier schon steht und ich zu plöd bin das zu verstehen, oder obs nicht ganz das ist, was ich suche.
Also, ich habe eine HP - da gibs eine Biografi, ich möchte auf einzelnen Worten der Biografie einen Hyperlink zu einem Foto machen und das sollte nach Möglichkeit nicht in einer ganzen Seite aufgehen, sondern in Bildergröße......
Wie kann ich das machen?!

Also wenn ich z.B. "Komiker" zu stehen habe, gehe ich auf rechte Maustaste, klicke Hyperlink an und sag ihm, welches Bild es sein soll. Da kann icha uch noch einstellen "im neuen fenster öffnen".......abba mehr geht nicht.

Bitte, sollte mir jemand antworten, genau beschrieben, wo ich wie und was einbasteln muss.

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Abgesehen davon, dass das Grabschändung ist, den alten Thread wieder auszugraben, steht die Lösung oben in #2.

Nächstes Mal öffne bitte einen eigenen Thread.

Hallo Efchen,
ich wußte nicht, dass dies eine Grabschändung ist, tut mir leid, ich dachte man soll immer alle Beiträge durchsuchen, ob die Antwort schon irgendwo zu finden ist?

Naja, jedenfalls ist hier keine 2te Seite mehr, oder ich bin blind geworden.
Die Codes, die jetzt da stehen helfen mir in so fern nicht, weil ich immer noch nicht weiß, wie ich das als Link auf ein Wort lege.....
Soll heißen, Wort: Komiker (drauf klicken, Bild öffnet sich)

Das finde verstehe ich nicht, daher hatte ich gesagt, das ich Anfänger bin.
Soll ich noch ein enues Thema auf machen?
Oder kann/darf mir hier jemand erklären, wie ich sowas machen kann?

LG Purzel

ich dachte man soll immer alle Beiträge durchsuchen, ob die Antwort schon irgendwo zu finden ist?
Das ist richtig. Das hab ich auch nicht bestritten. Du hast aber einen alten Thread zu einem Thema X ausgegraben und ihn für Dich und Dein Thema Y wiederbelebt. Nix dagegen, dass Du Dir hier die Lösung raussuchst.

Naja, jedenfalls ist hier keine 2te Seite mehr, oder ich bin blind geworden.
Es war nicht von einer zweiten Seite die Rede, sondern von "#2". Wenn Du Dir die Beiträge ansiehst, die sind oben rechts durchnummeriert. Beitrag Nr. 2 ist "#2".

Die Codes, die jetzt da stehen helfen mir in so fern nicht, weil ich immer noch nicht weiß, wie ich das als Link auf ein Wort lege.
Das steht in #4, nur mit einem anderen Tag. Aber den EventHandler kannst Du bei jedem Tag einsetzen.

Soll ich noch ein enues Thema auf machen?
Wegen mir jetzt auch nicht mehr.

Oder kann/darf mir hier jemand erklären, wie ich sowas machen kann?
Steht alles da :-)

Schönes Wochenende,
-Efchen

Zurück
Oben