Jeder wird index2 eindeutig am Besten finden. Index0 ist langweilig und eine hochgradige Vergewaltigung für jeden, der Dir hier ein "Design Feedback" geben möchte.
Index1 ist ähnlich, wirkt aber schon freundlicher wegen dem offenen Eindruck den das Bild erzeugt, folglich ist index2 auch am Besten, hier zieht sich das Bild entspannt über alle Spalten und wirkt dadurch um so besser.
Zwei Designs sind mieserabel und sehr eng, das Andere wirkt nur aufgrund des Bildeinsatzes passabel^^
Kommen wir mal zum Gesamtbild. Ich habe gerade schon von vitus gelesen, dass Er nicht so diese Runden Ecken mag. Da stimme ich zu, Deine Website sieht aus wie graue Wattebäuschchen, die Du vorsichtig aufeinander gelegt hast. Als kleine Anregung mal eine Box die ganz nett umgesetzt wurde:
Thomas Staub- & Waschsauger beutellos Twin TT Aquafilter: Amazon.de: Küche & Haushalt Ganz rechts die Boxen da.
Kommen wir zu Deiner Schrift: Es ist ein hochgradiges Verbrechen, die Schrift so zu designen wie Du z.b. in der Box "Kontakt". Diesen weichen Effeckt auf der Schrift: rausnehmen! Außerdem insgesamt darauf achten, dass Deine Schrift nicht zu groß wirkt. In der Navigation obenlinks bei Dir könnte man die Schrift auch 3px kleiner machen, sähe sicherlich besser aus.
Auf Deiner alten Website ist die Typo übrigens 20 Mal besser, insbesondere in der linken Navi.
Trotzdem ein putziges Design, lass mich trotzdem mal raten!
Du hast gestaltet und am Ende ist Dir aufgefallen, dass das Design einfach viel zu eingeengt war, daher dann auch das Bild im Hintergrund - um es aufzulockern.
Beim nächsten Mal fängst Du mit dem offenen Bild an und versuchst diese erzeugte Stimmung innerhalb der Website beizubehalten.
Dein Konzept war exakt umgekehrt, daher das seltsame Ergebnis ;)
Daher ist meine konstruktive Kritik an Dich: Neu machen ;)