• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neuerdings Werbung hier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gollum1990

Neues Mitglied
Hey all,

mir ist jetzt aufgefallen, dass rechts am seiten ende nen Skycrapper hängt, oder wie die Dinger heißen. War das schon vorher, oder hab ich mich verguckt?
 
Werbung:
hat mich auch gewundert, WErbung war schon immer da meine ich, aber bis jetzt wurde sie von adblockplus auch geblockt ... abe heute nicht mehr ...;ugl

und, was gar nicht angehen kann ist der banner über dem skyscraper ... (siehe screenshot), da geht bei mir nen drittel des bildschirms verloren ...
 
Wow, die Admins sind doch mal da. Aber das einzige was sie machen ist noch mehr Werbung reinzusetzen ...

Gz, so macht man ein Forum noch viel attraktiver! Naja, blocked. Done.
 
Werbung:
Kein Wunder das die Seite in letzter Zeit nicht wirklich größer wird. Wenn ich solche Seiten bei Google finde, dann verschwinde ich immer gleich wieder.

Naja blocked => Done
 
Wo würdet ihr die Werbung wirkungsvoll und akzeptabel unterbringen?
Ich finde ganz rechts nicht verkehrt.
Horizontale Werbungen im klassischen Bannerformat werden inzwischen übersehen (banner blindness).
 
Werbung:
Wo würdet ihr die Werbung wirkungsvoll und akzeptabel unterbringen?
Ich finde ganz rechts nicht verkehrt.
Horizontale Werbungen im klassischen Bannerformat werden inzwischen übersehen (banner blindness).

einen kleinen meinetwegen über der Seite, oder alles unters Forum. Werbung ist hier doch schon genug ...

//Edit: Oh, wie ich grad merke ist da schon Werbung :roll:
 
Werbung:
was ein ad-block voraussetzt, was wiederum voraussetzt, dass man immer einfluss auf den browser hat (rechte).

das forum mit werbung zu fluten finde ich keinen weg. wenn man den blocker dazu verwendet die werbung weg zu schalten, macht die werbung keinen sinn. ein plugin zu installieren, um etwas zu eleminieren, dass so garnicht da sein sollte ist auch kein weg.

der flash-mist belastet auf meinem ltsp die cpu massiv, immerhin surfen hier 12 leute auf einem 1,2 GIG rechner.
 
Werbung:
Ein plugin zu installieren, um etwas zu eleminieren, dass so garnicht da sein sollte ist auch kein weg.

Wer sagt denn, dass die Werbung eigentlich garnicht da sein sollte? Die ist sicher schon mit Absicht dort plaziert worden, schließlich soll sie ja Geld einbringen.

Die Plugins für den FF kann man auch mit eingeschränkten Rechten installieren, sollte das nicht reichen, Admin fragen.
 
... schließlich soll sie ja Geld einbringen.

Die Plugins für den FF kann man auch mit eingeschränkten Rechten installieren, sollte das nicht reichen, Admin fragen.

ich bin der admin, daran sollte es also nicht liegen, geht aber nicht jedem so:

geld verdienen habe ich mir schon gedacht...;-)
wenn hier aber alle den tip geben das ganze zu blocken, scheint die idee mit dem geld verdienen nicht zu richtig klappen.
andererseits, wäre die werbung weniger aufdringlich müsste man sie nicht blocken, dann ist der gewünschte effekt zu 10.000% optimaler als im geblockten zustand.

irgendwann wird die werbung auf die tour durch einzelne posts durchbrochen.
 
Werbung:
Solange die Werbung funktioniert wird sie eingeblendet.
Die Betreiber haben offensichtlich ein Kommerzielles Interesse.

Wer dieses Forum mit Beiträgen füttert sorgt dafür, daß es funktioniert.

Da müßten wir uns an die eigene Nase fassen um das zu ändern. Machen wir aber nicht.
 
Die 2 Werbebanner sind wegen eines Specials geschaltet worden und werden voraussichtlich (außer die Aktion wird verlängert!) zum Ende des Monats wieder entfernt.

Und um es nochmals klarzustellen: dieses Forum wird kommerziell betrieben, die Werbung wird geschaltet, um die Kosten (auch die zukünfigten!) für das Forum zu decken. Daran kann ich nichts unanständiges erkennen.

Gruss,
Thomas
 
Ich auch nicht ^^

Ihr habt genau in DER Sekunde ein Alexa Rank von 44.945
Dürfte nicht unattraktiv sein bei diesen Besucherzahlen:

3 mos. Avg. 1.77

Top 100.000

Sowas kostet ja auch Geld ´ne ^^
WENN man die Domain verkaufen würde, wären auch ein paar Tausender drin.
 
Werbung:
Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema...

Ich halte von dem Alexa Rank nicht viel, weil er nur von Usern mit dem entsprechenden Plugin erstellt wird und das wird nur ein kleiner Teil der Internetgemeinde sein.

Ausserdem wird das Plugin als Spyware gewertet und sammelt personenbezogene Daten.

Auszug aus der Privacy Policy:

ALEXA'S TOOLBAR SERVICE COLLECTS AND STORES INFORMATION ABOUT THE WEB PAGES YOU VIEW, THE DATA YOU ENTER IN ONLINE FORMS AND SEARCH FIELDS, AND, WITH VERSIONS 5.0 AND HIGHER, THE PRODUCTS YOU PURCHASE ONLINE WHILE USING THE TOOLBAR SERVICE. ALTHOUGH ALEXA DOES NOT ATTEMPT TO ANALYZE WEB USAGE DATA TO DETERMINE THE IDENTITY OF ANY ALEXA USER, SOME INFORMATION COLLECTED BY THE TOOLBAR SERVICE IS PERSONALLY IDENTIFIABLE. ALEXA AGGREGATES AND ANALYZES THE INFORMATION IT COLLECTS TO IMPROVE ITS SERVICE AND TO PREPARE REPORTS ABOUT AGGREGATE WEB USAGE AND SHOPPING HABITS.
IN ADDITION, WHEN YOU PERFORM SEARCHES USING THE SEARCH FUNCTION AVAILABLE ON ALEXA'S TOOLBAR SERVICE SOFTWARE VERSION 6.5 AND HIGHER OR ON THE ALEXA WEBSITE, YOU OFTEN WILL BE TAKEN TO A WEBSITE DETAIL PAGE AT AMAZON.COM. IF YOU HAVE AN ACCOUNT ON AMAZON.COM AND AN AMAZON.COM COOKIE ENABLED, YOUR SEARCH RESULTS WILL BE TRANSMITTED TO AND LOGGED BY AMAZON.COM AND MAY BE CORRELATED BY AMAZON.COM WITH ANY PERSONALLY IDENTIFIABLE INFORMATION YOU MAY HAVE PREVIOUSLY PROVIDED TO AMAZON.COM.
Sowas kommt mir nicht auf den Rechner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben