• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neue Homepage

SCANIA

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

Bin neu hier und noch Anfänger in HTML.

Ich bin gerade daran, eine eigene Homepage zu erstellen. Nun, es läuft zurzeit eigentlich ziemlich gut. Nur:

Ich wollte bei Kontakt ein Textfeld einfügen und unten ein Absenden Button machen.
Das habe ich auch geschafft. Aber wenn ich auf Absenden drücke, öffnet sich das E-mail Programm.

Ist es auch möglich dass die E-mail dann abgesendet wird und die Benutzer auf eine Seite weitergelitet werden, auf der z.B. steht: Vielen Dank für ihr Feedback!

Ja, das ist möglich, jedoch nicht nur mit HTML. Dafür brauchst du dann eine serverseitige Scriptsprache wie PHP, die die Mail dann verwendet. Das solltest du dir als Anfänger noch nicht antun. Lerne erstmal ordentlich die Grundlagen, bau dann einige statische Seiten mit HTML und CSS, wenn du das beherrschst kannst du dich an PHP wagen. Falls du noch eine gute Seite benötigst, hier ist eine (Einführung | Webdesign mit XHTML und CSS).

Es gibt etliche einfache Formmailer-Generatoren, mit welchen du dir ein Kontaktformular basteln kannst -> Google. Mit einem blanken PHP-Code wirst du noch nicht so viel anstellen können... (findest du aber auch etliche bei Google oder in meiner Signatur ;))

Hey danke für die Antwort. Aber wenn ich den Code einfüge und es ausprobieren möchte, kommen da ganz viele Zeichen....

Was mache ich falsch`?

Zurück
Oben