• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neue Grafikkarte - welche?

lukilukihtml1

Neues Mitglied
Hi Leute :)

Seit neuestem bin ich auf den Geschmack des PC-Gamings gekommen (vorher PS3). Nun möchte ich auch halbwegs gute Spiele spielen - nur das Problem ist, dass meine GraKa viiel zu schlecht dafür ist (Intel(R) G33/G31 Chipset Family - ist eine onBoard). Deshalb möchte ich eine neue GraKa kaufen, nur weiß ich nicht welche (sollte jetzt nicht übertriebene Spiele packen). Hier meine Daten:

Windows XP Professional SP3
DirectX 9.0c
CPU: Intel Pentium III Xeon, 2933 MHz (6 x 489)
Arbeitsspeicher: 2037 MB
Grafikkarte: Intel G33/G31 Chipset Family (128 MB)
IDE Controller: Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0


Anschluss für GraKA: PCI

Danke für eure Hilfe! :-)

P.S.: Hätte vlt. noch eine 2. Frage: Ich hab, von einem älteren PC, noch eine Festplatte (IDE, nicht S-ATA), aber auf dem Motherboard meines jetzigen PC's sind nur S-ATA-Anschlüsse. Gibt es da vielleicht einen Adapter von IDE auf S-ATA, sodass ich von der alten sowie der neuen Festplatte booten kann?

MfG

lukilukihtml1 :)
 
Werbung:
Genial ist die: MSI Radeon R9 270X Gaming 2G 2GB GDRR5 (Grafikkarte PCIe) .. das ist aber eine neue Grafikkarte mit PCI-Express .. da müsstest du dein altes Motherboard rausrupfen :oops: Das ist aber in der Preisklasse (unter 200€) echt die beste!
Hier ein link: http://www.chip.de/artikel/MSI-Rade...2GB-GDRR5-Grafikkarte-PCIe-Test_66076009.html
Gute PCI GraKas gibt es nicht!

Aber dein Betriebssystem ist für gute Spiele nicht das beste :D XP unterstützt Direct X 10 oder höher nicht.. Entweder Win 7 oder 8 sonst brauchst du so eine gute GraKa überhaupt nicht
Auch die 2 GB RAM könnten bei Spielen mit hohen Grafikanforderungen wie Battlefield zum Problem werden

Adapter gibt's hier für 15 €: http://www.amazon.de/dp/B004BLE8TI/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B004BLE8TI
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest auch überprüfen ob dein Netzteil genug Strom für eine neue Grafikkarte liefern kann. Wenn im PC bisher keine Grafikkarte (bis auf die Onboard) eingebaut war, kann auch das Netzteil entsprechend schwach sein.
 
Werbung:
Da dieser Thread aus März 2013 ist, dürfte sich das Thema wohl schon lägst erledigt haben :(
 
Zurück
Oben