• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Netcup Meinungen

iverson

Neues Mitglied
Wer von euch hat den schon Erfahrung bei netcup gemacht?

Also ich finde es jetzt mal im Vergleich zu strato (wo ich mein Projekt eigentlich hosten wollte) einer sehr gute, kostengünsigere Lösung.

Das ich das richtig verstehe, beim Webhosting, kann ich dort bei denen auf dem Server meine HTML + Css Quelldateien hinterlegen und die hosten das ganze?

Man kann sich dort ja auch email-Adressen einrichten, ist es möglich, dass ich mir eine email Adresse dort einrichte, die Emails die dorthingeschickt werden, dann aber an eine andere Mail adresse von mir weitergeleitet werden? Liebe Grüße
 
Werbung:
Das ich das richtig verstehe, beim Webhosting, kann ich dort bei denen auf dem Server meine HTML + Css Quelldateien hinterlegen und die hosten das ganze?
http://de.wikipedia.org/wiki/Webhosting

Man kann sich dort ja auch email-Adressen einrichten, ist es möglich, dass ich mir eine email Adresse dort einrichte, die Emails die dorthingeschickt werden, dann aber an eine andere Mail adresse von mir weitergeleitet werden? Liebe Grüße
Diese Frage beantwortet dir sehr gern dein zukünftiger Webhostinganbieter bei netter Anfrage per Telefon oder eMail ;)
 
Werbung:
netcup ist kein kleiner unbekannter mehr. Sicherlich nicht mit Strato, 1+1, hosteurope zu vergleichen, aber auch kein Kinderzimmerhoster. Habe mich auch mal für deren Leistung interessiert und bisschen in diversen Foren rumgelesen und eigentlich gab es überwiegend positive Meinung hierzu. Eigene Erfahrung habe ich mit denen aber leider noch keine.
 
hallö,

habe nicht behauptet das die schlecht sind, nur das die doch recht klein sind und damit schwer ist, auf die schnelle Erfahrungen zu bekommen.

cheffchen
 
Ok danke, da ein Freund von mir dort einen VServer hat und vom Kundenservice begeistert ist, werde ich mal über diesen Provider hosten. Schreibe euch dann mal meine Meinung dazu.

Bisher wurden Anfragen von mir, obwohl ich noch nicht Kunde bin auch am Wochenende immer sehr schnell bearbeitet, hatte immer innerhalb eines Tages meine Antwort :)
 
Werbung:
Ich will mir dort auch einen VServer zulegen, nicht nur weil die Serverpreise dort günstig sind, sondern auch die Domains. Eine .de Domain gibt es z.B. für 5€/Jahr, bei meinem Anbieter zahle ich mehr als das doppelte. Bei nun mehr über 10 Domains in meinem Besitzt lohnt es sich preislich schon deshalb, in Zukunft dort zu hosten.

Aber eine Sache hatte mich bisher gestört: Die Server-Preise sehen auf den ersten Blick sehr günstig aus, allerdings muss man die PLESK und CONFIX Lizenz hinzubuchen und dann ist es nicht mehr billiger als anderswo. Ich weiß allerdings nicht wie nötig PLESK und CONFIX sind. Vielleicht kann mir jemand dazu was schreiben.
 
Plesk und Confixx braucht man niemals und erst recht nicht gemeinsam. Beides sind grafische Oberflächen mit denen es Einsteigern ermöglicht wird einen Server in bestimmten Grenzen zu verwalten. Soweit ich weiß kann man beide auch nicht parallel installieren. Ich setze sie gar nicht mehr ein. Sobald man einen Server selbst warten kann, kann man auf solche Hilfsmittel verzichten. Zudem grenzen Plesk und Confixx auch die Möglichkeiten, die man mit dem Server hat ein, da sie sich sehr stark ins System einmischen (nicht so schlimm wie eine SuSE-Distribution, aber schon unnötig). Das einzige was ich mir noch installiere ist webmin, was aber schon sehr systemnah aggiert und sich nicht einmischt, anders als Plesk und Confixx. Das Geld dafür kann man sich sparen, wenn man sich mit Serversystemen auskennt - was man tun sollte wenn man einen Virtuellen oder Root-Server nutzt.
 
Wobei letztendlich auch Webmin überflüssig ist ;)
Jede zusätzliche Software bietet zusätzliche Angriffsflächen.
 
Werbung:
Ich war vor über einem Jahr mit einem Webhosting Paket und einem VServer bei Netcup.
Ich war mit dem Support sehr unzufrieden und sie wollten bei jeder Kleinigkeit extra Kosten. Der Support war unfreundlich und sobald man etwas auch nur leicht kritisiert hat, kam eine Antwort bei der man sich fühlt als würde man gerade von nem Choleriker angeschrien. Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde verschiedenster Hosting Unternehmen, sowas wie ich dort mehr als einmal erlebt habe, hatte ich sonst noch nie bei auch nur irgendeinem anderen Unternehmen.

Hier mal meine allgemeinen Hoster Erfahrungen. Ich war oder bin bei allen bereits Kunde gewesen:
Host Europe: Großer Hoster, Absolut Top, Support, Leistung und auch das hauseigene Admin Panel für Webspace bzw. Server sind klasse.
domainFactory: Etwas teurer, aber auch sehr gut. Wurde innerhalb des letzten Jahres von Host Europe aufgekauft.
all-inkl: War dort, hatte keine Probleme und höre eigentlich nur gutes. Mir war all-inkl einfach zu teuer.
help99: Kleiner Hoster, sehr guter und schneller Support. Mir wurde immer sehr zeitnah geholfen, auch wenn es um Kündigungen oder sonstiges ging.
campusspeicher: Hier gilt das gleiche, wie bei help99
Strato: Hier war ich von der Performance der VServer enttäuscht und habe bereits in einer 30 Tage kostenlos Phase wieder gekündigt.
1&1: Ich habe eine allgemeine Abneigung gegen 1&1 und finde manche Preise auch überzogen.

Wo ich selbst noch kein Kunde war:
Hetzner: Hat wohl mit den besten Ruf

Viele Grüße
Marxeo
 
Zurück
Oben