• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

nebeneinander packen

douggy

Neues Mitglied
nabend leutchen

nennt mich den dümmsten menschen des universums, aber ich bekomme ich einfach nich hin einen text zum beispiel neben ein bild zu packen (bzw. allgemein dinge nebeneinander packen wie navigatiosleiste neben rest oder so).
kann mir irgendjemand damit helfen ?
danke schonmal
douggy

ah ok danke
das ist schonmal sehr hilfreich.
was ich jetzt noch brauche ist folgendes :
ich hab eine navigationsleiste und möchte, dass diese am linken rand ist, und alles andere halt rechts davon. ich hab das schon versucht mit <frameset>.
aber wenn ich das mache, dann kommt halt die navigationliste links und zum beispiel die überschrift rechts davon aber auch dadrunter. wie bekomme ich die beiden sachen auf die selbe höhe
also bis jetzt siehts das ungefähr so aus :

[Navi]

[Überschrift]

was ich möchte ist :

[Navi] [Überschrift]

Das geht mit float. Vermutlich wirst du noch margin und padding anpassen müssen, weil die Browser da ihre eigenen Initialwerte haben. Zum besseren Verständnis bietet es sich immer an, einen Rahmen um die Elemente zu ziehen, so sieht man, wo sie anfangen und enden.

Hallo douggy,

nennt mich den dümmsten menschen des universums
Warum sich alle Anfänger immer selber beleidigen müssen :D

Es ist so jeder war mal ein Anfänger auch ich und auch die macher von Youtube und Google dessen Kontostand nun aus mehr als 8 Zahlen besteht. Wie gesagt jeder war mal Anfänger und ich bin es immernoch und jeder hier im Forum versteht das auch.

FG Niklas

danke niklas (ich meinte das nur weil ich es schon so oft versucht hab)

aber zurück zu float.
ich hab jez ne navi-leiste und eine überschrift. um welchen teil muss jez das float-element wenn ich will das die überschrift in der mitte ist, und die navi-leiste links davon ?

Zurück
Oben