• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Navigationsliste

Die Hintergrund Grafik sollte bereits gespiegelt sein, dann ist die wohl doppelt so groß, aber dann muss du etwas mit padding arbeiten, anders geht das nicht.
Wenn es dir nichts ausmacht kannst du mit Multiple-Backgrounds arbeiten, jedoch muss dein li oder a element dann auch doppelt so groß sein, sodass beide grafiken reinpassen.

ansonsten flash, damit ist das weniger komplizierter.
 
Für so eine Aufgabe Flash zu verwenden ist auch Blödsinn. Leute die es nicht installiert haben, können deine Website dann überhaupt nicht benutzen, da das Seiten verbindende Element (die Navigation) nicht verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Flash hab ich persönlich auch etwas. Erstens wegen dem von vitus37 genanntem Grund, zweitens, dass Flash eine längere Ladezeit im Vergleich zu den restlichen Webentwicklungsmethoden (nenne ich sie mal) und zu guter letzt drittens, dass man im Grunde alles, was man mit Flash erzeugen kann, auch mit JavaScript realisieren kann. Die Verwendung von Libraries schafft hier Abhilfe was zum Beispiel das Faden und bewegen betrifft und spart Zeit das ganze selbst zu programmieren.
 
hmm js ist aber nicht für die grafik zuständig so wie flash ausserdem ist flash eine moderne art des webdesigns und der einzige grund wesshalb z.B. apple keinen Integrierten flashplayer mehr mitliefert ist das diese mit den updates so weit hinterherhinken.
kommt halt immer auf die zielgruppe an.
ausserdem ist actionScript eine weitaus sicherere script sprache als javaScript(mit welcher zwar vieles verwirklichen kann aber lange nicht alles).

mfg devilseye
 
Das beste ist noch immer keine Script-Sprache, aber JavaScript hat's mir einfach angetan. xD Gegen Flash habe ich im Grunde auch nichts, aber was mich eben am meisten daran stört, sind die langen Ladezeiten bei großen "Inhalten". Das sieht man ja nicht gerade selten bei Homepages zu Spielen - Viel Ladezeit und nichts dahinter!
Es ist schon klar, dass JS eigentlich nicht für Grafik zuständig ist, aber nach einiger Zeit suchen findet man alles, was man braucht. Da draußen sind ne Menge gelangweilte Menschen, glaub mir. o.O Wenn man mal bedenkt, dass ich während eines Praktikums rübergewunken wurde, um mir einen 1000 Zeilen langen, komprimierten Spaghetticode anzusehen... Kopfschmerzen! Ungelogen, das Teil war eine Dropdown-Box mit Bounce-Effekt über geschlagene 1000 Zeilen..!
 
ich wollte ihn nicht zu script sprachen verleiten. ich wollte nur klar machen dass actionScript immer noch die bessere lösung ist als js. solange es allerdings mit grafik tricks machen sollte man es auch so machen.
 
Zurück
Oben