• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Navigationsleiste wird lokal anders angezeigt als auf dem Server

Hanimoon

Neues Mitglied
Hallo!
Meine Navigationsleiste wird auf dem Server verschoben (auf 2 Zeilen) angezeigt und nichtin einer Zeile wie es bei meiner Lokalen Ansicht der Fall ist. O

bwohl ich beim testen auf allen Browsern mit allen Auflösungsmöglichkeiten immer einen Navigation in einer zeile bekomme. Wenn ich in DW auf Browseransicht gehe genauso wie wenn ich die html Seite lokal öffne. Die letzten beiden Punkte (News/Publikationen) werden auf dem Server in der Zweiten Zeile angezeit.

<ul id="navi">
<li class="first"><a href="index.html" class="aktiv">Was wir tun</a></li>
<li><a href="warumberatung.html">Warum Beratung</a></li>
<li><a href="wiewirberaten.html">Wie wir beraten</a></li>
<li><a href="werwirsind.html">Wer wir sind</a></li>
<li><a href="wann.html">Kontakt</a></li>
<li><a href="news.html">News</a></li>
<li><a href="publikationen.html">Publikationen</a></li>
<li class="shade"></li>
</ul>

Und das CSS:

#navi {clear:both;width:960px;height:40px;background:transparent url(../img/bg_navi.png) 0 0 repeat-x;}

#navi li
{
float:left;
font-size: 1.2em;
}

/*ch 3.1.#navi li a {display:block;height:30px;line-height:32px;padding:0 23px;color:#000;font-size:1.2em;background:#e3e4e4 url(../img/ul_norm.png) 0 0 no-repeat;}*/
#navi li a {
display:block;
height:30px;
line-height:32px;
width:115px;
text-align:center;
color:#000;
font-size:1.2em;
background:#e3e4e4 url(../img/ul_norm.png) 0 0 no-repeat;
padding-top: 0;
padding-right: 0;
padding-bottom: 0;
padding-left: 6px;
}
#navi li a:hover, #navi li a:focus {color:#8a2236;text-decoration:none;}
#navi li a.aktiv {background:#d0d1d2 url(../img/ul_hov.png) 0 0 no-repeat;}

/* #navi li.first a {padding:0 23px 0 90px;background:#e3e4e4;} */
#navi li.first a {padding:0 0 0 41px;background:#e3e4e4;}
#navi li.first a:hover, #navi li.first a:focus {color:#8a2236;text-decoration:none;}
#navi li.first a.aktiv {background:#d0d1d2;}

#navi li.shade {float:left;display:block;width:10px;height:30px;background:transparent url(../img/ul_norm.png) 0 0 no-repeat;}

Jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

Vielen Dank!
LG

Hallo,

die div id="box" hat eine Breite von 960px, die 7 Verlinkungen "a" haben jeweils eine Breite von 160px = 7 X 160px = 1120px -> das kann irgendwie nicht passen. Wenn ich die Breite auf 120px ändere (7 x 120px = 840px) passt es.

Lokal und online hast du offensichtlich unterschiedliche Dateien.

Gruss

MrMurphy

Super! Vielen Dank für den Hinweis, das war die Lösung. Ich habe die Breite auf 1000px gesetzt und der Fehler war behoben.

Zuletzt bearbeitet:
@Threadi

Ach du schande.... sind das alles Fehler die beseitigt werden müssen oder sollten? Ich habe die Seite nicht entwickelt sondern hab diese übernommen und soll änderungen machen bzw. die Seite "warten". Ich finde es immer schwierig auf "aufgesetzte" Sachen auf zu bauen.

Ja, einige der Fehler sind durchaus schwerwiegend und könnten zu Fehldarstellungen führen.

Zurück
Oben