• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

navigation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
hi also erstmal vorne weg von php hab ich bis jetzt kein schimmer also bitte net gleich aufgeben und habt gedult :D

ich hab mir das prog navstudio gezogen das in open cube über dreamweaver mx läuft hab mir dann dort dieses pulldown navi erstellt

www.hanniworld.de/navibild.JPG

ich habe dann auch alles verlinkt so wie ich es haben wollte nur kommt dann wenn ich es auf den server geladen hab
Sample Link Page

This document is a blank sample link page used to illustrate hyperlink functionality with NavStudio. Actual menu links may be set under the main 'Item' tab or by right clicking a menu item in design view and selecting 'Edit URL...'.

(Return to the menu)

wenn ich das dann mit dem edit url gemacht hab gespeichert hab und wieder aufn server geladen hab passiert nichts dann kommt der gleiche fehler! liegt das am programm? wenn ja kann mir jemand erklären wie ich so ne navi schreibe oder wo der fehler liegt?
danke schonmal im vorraus tobi
 
Werbung:
laut der homepage von der ich das prog gezogen habe ist es eine freeware version von diesem prog als addon für dreamweaver das komische daran ist ja auch das wenn ich dei navi seite übern rechner aufruf das es dann funktioniert dann verbindet er mich auf die anderen seiten sobalt es aufm server steht nichtmehr der server macht aber alles mit
 
Werbung:
weiß jemand ein freeware programm zum erstellen von solchen navigationen?
oder noch besser kann mir einer eine schreiben? oder mir des über icq oder msn irc erklären?
 
Bazoooka-t schrieb:
weiß jemand ein freeware programm zum erstellen von solchen navigationen?
oder noch besser kann mir einer eine schreiben? oder mir des über icq oder msn irc erklären?


das geht glaub mit javascript; einen code davon hatte ich auch mal...


hab etwas anderes gefunden mit javascript (achtung: nicht jeder hat JS aktiviert): http://www.howtocreate.co.uk/jslibs/htmlhigh/showhidelevels.html

//edit:
Übersicht: http://www.howtocreate.co.uk/jslibs/

Vorschau: http://www.howtocreate.co.uk/tutorials/jsexamples/showhide.html
 
so in etwa:
du machst unter dieses menu ein div mit diesen links...
dieses versteckst du allerdings beim laden...
wenn nun jmd oben drauf geht, wird es sichtbar. auch wenn er auf dem div ist
ansonsten wird es wieder unsichtbar

alles mit css und js realisierbar.. ;)

mfg, fätzminator
 
Werbung:
und der vorteil ist das es auch ohne js funktioniert da dann einfach alle links sichtbar sind

(ich habe schon seiten von "grossen" firmen gesehen die js benoetigen - in meinen augen ist das ziehmlich peinlich)
 
ich habe grade gesagt das deine loesung die "richtige" ist ....
(auch wenn ich den gleichen effekt schonmal nur mit css gebastelt habe)
 
Werbung:
doch war valide - aber der ie wollte nicht.
als es im IE ging war es nicht mehr valide :mrgreen:
 
Werbung:
Werbung:
EDIT-Funktion nutzen!

öffne den quelltext der seit/mnavigation doch mal im editor und suche die entsprechende fehlermeldung wenn du sie findest kannst du deren ursache auf den grund gehen.
wenn nicht liegt es entweder am host (bezweifele ich) oder es wurden andere scripts mit eingebunden (auch diese dann durchsuchen...)
 
den fehler hab ich ja schon gefunden und im vorherigen post editiert naja dann waren wir wohl gleich schnell danke trotzdem! was muss ich nun hinter den link schreiben um in nen iframe zu kommen?
 
der iframe muss das name-attribut enthalten und der link das target-attribut beide müssen den selben wert besitzen dannlinkt der link deine seite in den frame
 
Werbung:
ok also das gleiche wie bei den normalen frames auch! stimmt hätte ich mir eigentlich auch denken können man muss ich wieder auf ner leitung sitzen :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben