• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Navigation ohne Frames, wie geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Werbung:
erinnert mich immer an den hier :

boese040.gif


:mrgreen: :mrgreen:
 
Werbung:
Werbung:
hallo, tut mir leid, wenn ihr alles so ernst nehmt. ich war einfach total gestresst und habe endlich mal eine lösung gebraucht, deswegen hab ich zur sicherheit einen neuen thread aufgemacht (weil in diesem thema, ein beitrag über mir, es auch schon keine antwort gab)
ich wollte einfach den tag mit einem erfolgserlebnis anfangen, ich hoffe ihr habt dafür verständnis :D
 
Werbung:
also ich hab auch einen Iframe gemacht. Habe eine Tabelle, 2 Spalten. Wenn ich in der linken Spalte auf einen Link (Bild) klicke, öffnet es sich in der rechten Spalte im Iframe!

 
BlacKT schrieb:
also, wenn du seiten ohne frames aufbauen willst,
empfehle ich dir PHPSwitch.

Folgenden Code musst du an der Stelle deiner Seite platziern, wo später deine anderen Seiten aufgebaut werden sollen, sobald man auf einen Link klickt:
Code:
<?php
switch($site){ 
case "news": include("includes/news.php"); break; 
case "guestbook": include("includes/guestbook.php"); break;
case "downloads": include("includes/downloads.php"); break;
case "aboutme": include("includes/aboutme.php"); break;
default: include("includes/news.php"); break; 
}
?>

Sobald du nun einen Link erstellst, musst du folgendes schreiben :
Code:
<a href="http://www.deinedomain.de/index.php?site=aboutme>Ãœber mich</a> <----zeigt dann deine aboutme.php im Ornder includes/ an z.B.

Hallo ich habe zu diesen script auch eine frage kann man mit so einen enlichen script mit php seiten wie forum oder so. genau so in die seite einbinden ohne iframe. alo ich meine http.//www.blabla.de/forum.php
wiel ich den da ausprobiert habe mit gästebuch und der gästebuch ist dan nicht erschihen.
 
Werbung:
muss man den iframes nicht namen geben? Ich weiss es nicht genau aber bei den Frames ist das so...
 
jup, du musst allen frames namen geben; wenn du nun von einem frame auf ne andern verweisen willst, musst du etwas wie target = "name_des_verweisframes" eingeben!
dann öffnet sich der link in dem gewünschten frame mit dem eingegebenen namen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben