• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

navi in iframe

Conkuist

Mitglied
Hallo

Ich wollte mein navi in ein iframe reinpacken da PHP nicht möglich ist.
Leider wird beim klicken eines links die seite im iframe geladen und nicht im fenster

Ist es irgendwie möglich das so umzusetzen das es geht

Mann könnte ja auch das navi als seite nehmen und den inhalt über einen iframe einbinden
allerdings weis ich nicht wie ich es schaffe das sich beim klicken eines links der iframe inhalt ändert

vermute mal dass das nur mit java script geht
kenn mich aber leider wenig bis garnicht damit aus

hoffe ihr könnt mir irgednwie weiter helfen
 
Werbung:
hallö,

Glückwunsch von mir noch, das es so natürlich super schaffst deine Seite für Suchmaschinen unsichtbar zu machen und Besucher es fast unmöglich machst interessantes als Favoriten zu speichern oder gar zu drücken.

es giebt auch besser alternativen, selbst wenn ich mir das kaum vorstellen kann kein php.
ssi das sind Seiten die mit shtml enden. das war mal vor Jahrzehnten eine gängige Sache wo php noch kein Standard war.

cheffchen
 
Werbung:
Ich hab wohl irgend etwas falsch gemacht bei mir wills einfach nicht klappen

ich schreibe hinter den link z.B.

<a href=1.html target=fenster1>Seite 1</a>

und mein fenster bekommt die entsprechende id

<iframe id=fenster1></iframe>

Ist das Ansatzweise richtig oder bin ich auf dem Holzweg ?
 
Wenn ich das Navi in den iframe packe

kann ich dann auch in die geamte seite einen neuen inhalt reinladen ?

habs mit target=_top und target=_parent propiert aber hat leider nicht funktioniert
 
Werbung:
Wenn Du das so machst, dann funktioniert das natürlich auch. Beim Anklicken eines "Menülinks" wird die gesamte Seite durch die angeklickte URL ersetzt.

Wenn Du den Inhalt durch Klick ändern willst, dann muss der Inhalt in einem iframe sein und Du musst per target-Attribut den Namen des iframes ansprechen um dessen Inhalt auszutauschen.

Wenn dich das beides verwirrt, dann liegt es vermutlich daran, dass diese Art Umsetzung heutzutage absolut unüblich und auch schädlich für deine Seite ist. Du bist andere Klickreihenfolgen von anderen Seiten gewohnt, baust jetzt aber etwas aus dem letzten Jahrtausend nach, was eben auch anders funktioniert.
 
Zurück
Oben