• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

nachträglich in HTML/CSS Site z.B. einfaches CMS oder WYSIWYG Editor einbauen?

xHTML

Neues Mitglied
Hallo liebe HTMLer,
ich möchte gern für jemanden der keine Ahnung von HTML hat eine schon fertige Website so bearbeiten, daß die Person selbstständig Texte und Grafiken auf nur einer Unterseite bearbeiten kann.

Wie würdet ihr das lösen?

Einfach nur ein Eingabefeld mit BB-Codes wird da sicher nicht reichen. Man braucht eine Login/Logout-Seite, dann ein Formular zum erstellen von Texten, evtl. zum bearbeiten und löschen von Texten, natürlich dabei auf die Sicherheit achten und optimaler Weise im Backend eine MySQL-Datenbank.

Es gibt zahlreiche Tutorials für solche PHP-Scripte.

Einfach nur ein Eingabefeld mit BB-Codes wird da sicher nicht reichen. Man braucht eine Login/Logout-Seite, dann ein Formular zum erstellen von Texten, evtl. zum bearbeiten und löschen von Texten, natürlich dabei auf die Sicherheit achten und optimaler Weise im Backend eine MySQL-Datenbank.

Es gibt zahlreiche Tutorials für solche PHP-Scripte.

Das ist für mich alles Neuland, ein Login würde ich noch hinbekommen aber das editieren der Texte/Bilder macht mir Sorgen. Kannst du ein Script oder Tutorial empfehlen?

vielen dank, da ich grad nicht so viel zeit habe mich durch die tutorials zu lesen und es schnellst möglich umgesetzt haben möchte suche ich jetzt mal nach jemanden, der es mir umsetzen kann. wenn sich das jemand zutraut bitte melden

Ich habe erst kürzlich ein eigenes CMS für meine Seite geschrieben. Mit kleinen Modifikationen sollte das deinen Ansprüchen genügen. Aber ich mach das natürlich nicht umsonst ;)

Zurück
Oben