• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nach Submit POST "leeren"

Puccini

Neues Mitglied
Hi,

der Titel is doof, wusste aber nich wie ich es sonst nennen sollte.

Ich hab im FF das Plugin "UrlParams"
Diese zeigt mir alle übermittelten GET und POST Variabeln+INhalt an.
Gut und schön.
Aber auf manchen Seiten sehe ich immer wieder, das man zwar zB ein Login macht, aber dann die Variablen quasi "weg" sind im Addon?
Wie machen die das? Das möchte ich auch gern nutzen!
Liegt das event daran, das auf eine andere Seite weitergeleitet wird oder sowas in der art?

Wäre schön wenn sich da einer auskennt:D
weil mich nervt auch, das wenn man nach dem Submitten F5 drückt immer die Frage kommt "Wollen Sie die Daten erneut senden"...

Vielen Dank :razz:

Aber auf manchen Seiten sehe ich immer wieder, das man zwar zB ein Login macht, aber dann die Variablen quasi "weg" sind im Addon?
Beispiel?
Wenn Du ein Formular hast, das per POST Variablen sendet, dann werden diese übergeben und können nicht einfach verschwinden.

weil mich nervt auch, das wenn man nach dem Submitten F5 drückt immer die Frage kommt "Wollen Sie die Daten erneut senden".
Naja, das muss ja so sein, sonst würden die Daten ja verschwinden.

Bei verschiedenen Onlinespielen muss man sich doch einloggen.
Und nach dme Login sind keinerlei POST-Daten im UrlParams zu sehen.
bei meinem Spiel sieht man aber seine übergebenen daten! ;)

Hach, wie soll ich das den ausdrücken ;)

Ich vermute das es an irgendwelchen internen weiterleitungen oder so liegt... bin mir aber nicht sicher :oops:

Also ich programmiere meine Formulare immer nacher der "Affenformular-Methode". D.h. das Formular ruft sich selber auf, prüft ob submit gedrückt wurde, wenn ja, werden die Eingaben validiert. Ist alles in Ordnung, wird per header()-Funktoin weitergeleitet. Ist ein Fehler, dann wird das Formular mit den eingegebenen Werten und einer/mehreren Fehlermeldung/en angezeigt. Durch das weiterleiten verschwinden natürlich die POST-/GET-Vatiablen.

Gruß thuemmy

hmmm
also mit weiterleitung. hab ich mir scho gedacht ;)

Affenmethode XD
ich wollte halt gern mein ganzes POST-GET-Code-Gelumpe in einer extra datei haben. find ich persönlich überischtlicher.

das mit dem weiterleiten werd ich mal in angriff nehmen, danke dir :D

Zurück
Oben