• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nach Intro -> weisses Bild -> Homepage

lucian

Neues Mitglied
Hallöchen ^^

Bin neu hier und hätte da auch schon ein paar fragen.
Normalerweise nutze ich Foren recht selten... unter google findet man eig. alles zu html, css etc.
Und zwar geht es um eine HP, welche ich für einen bekannten erstellt habe. Ich habe mir in kurzer Zeit ein CMS beigebracht "joomla" und soweit schon alles fertig gebaut... ein Flash Intro als Einleitung usw... Der Bekannte von mir hat sich nun Musik gewünscht. Musste davon abraten, aber der Wille geht nun mal vor und schon hatte die Seite Musik. tjo, dann ist mir aufgefallen, dass die Musik nach jedem Klick wieder von vorne ertöhnt. Ein bissel gegoogelt und schon hatte ich eine Lösung.."Frames" ..also eine Index gebastelt, wo die Seite und Musik separat angelegt sind, damit die Musik schön im Loop weiterläuft ohne unterbrechungen !

Tja... die Seite ist fertig, aber ein klitze kleines Problem gibt es noch, wo ich gooogeln kann wie ich will ^^

Wenn das Intro abläuft, dann springt er nach dem Intro direkt auf die Seite, aber da er ja noch die Musik laden muss (nicht viel ca. 200kb), kommen in den ersten 3 Sekunden ein weisses Bild, was total ätzend ist. Ich habe mal eine HP gesehen, wo nach jedem Klick ein Zwischenbild mit dem Logo erschien ist. Dann denke ich doch mal, dass es möglich ist, dieses Problem zu beheben.

Kann mir da Wer helfen ? Ich bin um jede Antwort dankbar ^^

Tja in Google steht auch veraltetes:O)

Flash Intro -> Die wichtigste Seite für Besucher und Suchmaschinen Verschenkt, schade.
Frames -> Frame erkennen die Meisten Suchmaschinen nicht, also sehr schwer zu finden und ist auch noch Besucher unfreundlich da der Besucher kein richtigen Favoriten Speichern kann (Nur index).
Musik -> Nervt wirklich jeden, GEMA ist Bezahlt oder selber Komponiert und gespielt. Mach Lieber ein Popup/Fenster im Hintergrund wo die Musik drin Läuft wenn überhaupt.

EDIT: wie 3sec weisses Bild, das ist ja ewig. entweder da ist ein Fehler drin, demm zuerst müsste der Text geladen werden und dann der rest Bilder/Musik oder in der schicken intro Seite die Musik Vorladen mit javascript, mal Googlen.

Cheffchen

Zuletzt bearbeitet:
Hi chef... danke für deine Antwort !
Also es ist folgendes... die Musik und die eigentliche Index.htm (zurzeit index1.htm) liegen zusammen in einer anderen index, welche mit frames inhaltlich versehen wurde. Ich habe es mit Frames gemacht, weil ich keine andere Alternative gesehen habe, damit die Musik nicht unterbrochen wird, wenn ich irgendwas anklicke ! ...Gibt es dafür event. noch ne andere Lösung ? also ohne Frames die Musik ohne beeinflussung der Klick`s im loop spielen zu lassen ? So wie es aussieht, lädt er erst die Musik und dann kommt erst die Seite !

Edit: Es kann ja alles so bleiben... Es handelt sich um eine Komplett Schwarze Seite... alles sehr düster... und immer wenn man klickt, dann wird es ganz kurz Weiß..also dieses Browserweiss.. ob wohl es nur ein Bruchteil einer Sekunde ist, erschreckt man sich trotzdem... diese Farbe einfach nur in Schwarz..das reicht schon ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das mit der Musik würde ich per popup machen, das dann halt immer im Hintergrund offen bleibt, eine andere Lösung gibt es nicht oder halt Frame :O).

Schwarze Seite, hast schon versucht den Body tag per html schwarz zu machen, das greift vielleicht eitwas früher.

Cheffchen

body tag ist schwarz ^^ ...das ist ja wirklich nur bei diesem übergang.... wenn ich in frames die hmt mit der musik unter der seite setze, dann bleibt es zwar schwarz, aber die seite erscheint nicht, nur die musik.... ka ich versuchs mal mit dem popup

Zurück
Oben