• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nach Captcha Eingabe intern weiter leiten

TheBoby

Neues Mitglied
Hallo werte Forengemeinde,
dank der Hilfe in diesem Forum (merci Basti) konnte ich für eine Seite den Captcha Code implementieren
Bsp: BeispielCode
Im Beispiel wird auf eine exerne Seite weiter geleitet, soweit sogut.
Ich möchte jetzt folgendes erreichen:
Auf der Startseite wird die Eingabe via Captcha und Datenschutz abfrage gemacht.
War diese erfolgreich, gelange ich auf dem gleichen WebServer in ein Unterverzeichnis (in meinem Falle eine LoginSeite zum Passwort Reset).

  • Frage 1: wie kann eine Weiterleitung zu einem internen WebVerzeichnis erreichen?
  • Frage 2: wie kann erreichen das niemand direkt auf dieses Verzeichnis zugreift ohne das die Captcha Abfrage vorher statt gefunden hat.

Beispiel:
Eingaben sind erfolgt und ich werden auf
weiter geleitet.

Auf https://www.seite1.de/login/login.html darf ich erst zugreifen wenn die Captchaseite erfolgeich durchlaufen wurde.

Hat jemand eine Idee wie das zu bewerkstelligen ist oder wo ich nach schauen kann wie man das machen könnte?
Besten Dank im Voraus
VG TheBob
 
Werbung:
Wie willst du den umleiten mit php ?
Wäre wohl am besten
1. If abfrage ob Code == eingabe ist.
2. Damit man den login nicht so aufrufen kann, bzw kein Inhalt sehen kann , wird man wohl bei erfolgreichen Code vergleich eine Session setzten.
3. Wenn code stimmt wird umgeleitet
header('Location: http://www.example.com/login/login.php');

4. Auf der Login Seite wird die Session verglichen ob die stimmt.
5.Wenn ja du darfst rein
6. wenn nicht kannst du ihn wieder umleiten oder nee nette Nachricht hinterlassen.

Falls es eine bessere Variante gibt als mit den Session wird dir das hier einer von den Php Profis sagen
 
Das ganze läuft in diesem Falle auf einem Windows Server, php etc. wäre kein Problem.
Installiert ist auf dem Server der IIS, geht leider nicht anders da hier noch andere Funktionen über den IIS laufen.
Ich versuche mal zu schauen ob ich für Deine Überlegungen ansätze finde.
Besten Dank im Voraus
 
Werbung:
Zurück
Oben