• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MySQLi vs PDO

PDO oder MySQLi


  • Umfrageteilnehmer
    4
@derMartin71
Ich habe nichts gegen die Trennung an und für sich, die Umsetzung erzeugt hier Wartungstraffic, den ich nicht begrüsse, weil er mich bindet, wo ich nicht gebunden sein sollte.
Meine Motive der Kritik sind nicht rein technischer Natur, das gebe ich gerne zu.

Wie ich in Zukunft Projekte erstelle ist mir relativ egal. Die Umstellung wurde ohne jede Rücksicht auf bestehende, laufende Projekte gemacht.

Du machst Dir ja selber Druck, wo Du keinen hast. Niemand zwingt Dich auf die neueste PHP Version zu gehen.
 
Werbung:
Doch, eben leider doch.
Habe recht strenge Vorgaben was das angeht, sonst wäre mein Unmut nicht vorhanden.
 
Naja, es dauert noch gut ein Jahr, bis PHP5.5 als stabil veröffentlich wird, bis dahin hast du ja noch Zeit, deine Scripts modern werden zu lassen (nimm diese Stichelei als Scherz, denn für dich wird 'ne Umstellung weniger aufwändig als für alle Leute, die ihre Scripts mit Copy/Paste aus Tutorials gemacht haben :p)
 
Werbung:
Naja, es dauert noch gut ein Jahr, bis PHP5.5 als stabil veröffentlich wird, bis dahin hast du ja noch Zeit, deine Scripts modern werden zu lassen (nimm diese Stichelei als Scherz, denn für dich wird 'ne Umstellung weniger aufwändig als für alle Leute, die ihre Scripts mit Copy/Paste aus Tutorials gemacht haben :p)

Und weitere 5 Jahre, bis es flächendeckend verfügbar ist. ;)
 
Das glaube ich nicht, denn PHP5.4 setzt sich bereits aktiv durch und PHP5.3 ist fast überall zur Verfügung und PHP5.2 wird mittlerweile auch aktiv boykottiert ;)
 
Werbung:
Naja, gerade bei den großen SharedHostern wie 1und1, Strato und Co, kannst Du immer noch PHP4 benutzen, gerade weil dort viele Kunden nur irgendein CMS vor Jahren, out-of-box installiert haben und seit Jahren nicht pflegen. Und die Anbieter werden einen Teufel tun, da ein (Zwangs-)Upgrade zu machen.
 
also wenn ich richtig gelesen habe ist mysql ab 5.5. deprecated. das heißt nicht, dass diese erweiterung verschwindet oder fehlerhaft funktionieren wird.
 
Werbung:
Das ist Kappes.
Außerdem finde ich Fehlermelungen auf Websiten sehr attraktiv.
Das heißt übrigens "Miss das nach"
 
Werbung:
falls wir uns mal sehen schenk ich dir ne schüppe und stiefel, versprochen!

edit:
auf 100k identische abfragen schenkt mir die alte mysql regelmäßig 5 sekunden (ca 3-4%) gegenüber der mysqli.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben