Moin :-)
Habe folgendes Problem:
Ich habe ein Login auf ner Seite, welcher per sql die Userdaten abfrägt und dann entweder einloggt oder ne Fehlermeldung gibt.
Dieses ist auf einer bestehenden Seite im Netz und funtzt. So nun wollte ich die Seite etwas anders gestalten und verändern, habe dazu auf nem andren Webserver die Seite quasi 1zu1 übernommen und verändere dort die Seiten. Wenn ich aber dort versuche (ohne dei login Seite oder das Script verändert zu haben) mich einzuloggen, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Erstens meine Frage, warum es auf dem einen Server geht und auf dem andren nicht?
Und zweitens hier noch die Codes zum einsehen:
Loginscript (inc/db/db_login.php)
Loginseite (login.php)
Habe folgendes Problem:
Ich habe ein Login auf ner Seite, welcher per sql die Userdaten abfrägt und dann entweder einloggt oder ne Fehlermeldung gibt.
Dieses ist auf einer bestehenden Seite im Netz und funtzt. So nun wollte ich die Seite etwas anders gestalten und verändern, habe dazu auf nem andren Webserver die Seite quasi 1zu1 übernommen und verändere dort die Seiten. Wenn ich aber dort versuche (ohne dei login Seite oder das Script verändert zu haben) mich einzuloggen, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Warining: mysql_num_rows():suplied Argument is not a valide MySql result resource in......
Erstens meine Frage, warum es auf dem einen Server geht und auf dem andren nicht?
Und zweitens hier noch die Codes zum einsehen:
Loginscript (inc/db/db_login.php)
PHP:
<?
include ("inc/db/db_connect.php"); //(Diese Daten stimmen!)
$sql = "SELECT id FROM users WHERE (username like '".$_REQUEST["loginname"]."') AND (pass = '".md5 ($_REQUEST["loginpass"])."')";
$result = mysql_query ($sql);
if (mysql_num_rows ($result) > 0) {
$data = mysql_fetch_array ($result);
$_SESSION["user_id"] = $data["id"];
echo "LOGIN";
} else {
echo "NICHT LOGIN";
}
?>
Loginseite (login.php)
HTML:
<? if(isset($_POST[log])){ include ("inc/db/db_login.php"); } ?>
<form action="seite.php?datei=login" method="post">
<table style="width:200px">
<tr>
<? if (isset ($_REQUEST["fehler"])) { echo "Die Zugangsdaten waren ungültig!"; } ?>
<td class="small">user*</td>
<td><input type="text" name="loginname" size="10" /></td>
</tr>
<tr>
<td class="small">pass*</td>
<td><input type="password" name="loginpass" size="10" /></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">
<input type="hidden" value="1" name="log" />
<input type="submit" name="submit" value="einloggen" />
</td>