ineedmusic
Neues Mitglied
Hallo.
Ich bin noch totaler neuling was MySQL angeht, mein Wissen beruht auf diesem Tutorial: MySQL Anfänger - MySQL
Beim einfügen von Werten in meine Tabelle habe ich nun ein Problem, dass ich mir nicht erklären kann.
Das Connecten zur Datenbank funktioniert einwandfrei:
Nun möchte ich über ein Formular Daten in die Datenbank schreiben. Mein Code dazu:
(Anstatt $a habe ich 4 andere Variablen, die ebenfalls eingesetzt werden, ich denke aber so ist es übersichtlicher.)
In der Datenbank kommt aber nichts an, obwohl das eintragen in die Tabelle manuell problemlos funktioniert. Ich steh echt aufm Schlauch. Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?
MfG iNeedMusic
Ich bin noch totaler neuling was MySQL angeht, mein Wissen beruht auf diesem Tutorial: MySQL Anfänger - MySQL
Beim einfügen von Werten in meine Tabelle habe ich nun ein Problem, dass ich mir nicht erklären kann.
Das Connecten zur Datenbank funktioniert einwandfrei:
Code:
mysql_connect("localhost", "root","")
or die ("Datenbank Fehler! Verbindung nicht möglich");
mysql_select_db("data")
or die ("Datenbank Fehler! Datenbank existiert nicht");
Code:
$timestamp = time();
$i = 0;
$id=($i+1);
$date=$timestamp;
$user=$_SESSION['username'];
$a=$_POST['post'];
mysql_query("INSERT INTO data (id, date, user, a) VALUES ('".$id."', '".$date."', '".$user."', '".$a."')");
In der Datenbank kommt aber nichts an, obwohl das eintragen in die Tabelle manuell problemlos funktioniert. Ich steh echt aufm Schlauch. Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?
MfG iNeedMusic