• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MySql versionen abwärts kompatibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Natas

Neues Mitglied
Mein Hoster Goneo bietet mir an MySql 5 u. 6 wahlweise zu installieren. Ich habe jetzt vers. 5 und will einen Shop mit mysql vers 2.5.2 darauf installieren geht aber nicht syntax error. sind die versionen nicht abwärts kompatibel?
oder was kann ich machen?
habe noch andere PHP seiten darauf gelegt und möchte nicht alles löschen es gehen so einige php projekte nicht richtig zu installieren. kann mich mal jemand aufklären?
zu voll kann es ja nicht sein oder, ne.
wäre echt cool!

l.g. Natas

Mein Hoster Goneo bietet mir an MySql 5 u. 6 wahlweise zu installieren.

Sehr leichtsinnig vom Hoster. Version 5 ist die aktuellste, stabile. Die 6 gibts es imho erst als Pre-Alpha-Version, völlig instabil und nicht für die Benutzung auf einem Server gedacht.

Ich habe jetzt vers. 5 und will einen Shop mit mysql vers 2.5.2 darauf installieren geht aber nicht syntax error. sind die versionen nicht abwärts kompatibel?

Nein. Es gibt deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen. Ein Shop der MySQL 5 erfordert kann z.B. nicht auf einem Server mit MySQL 4 laufen. Eine Version 2.5.2 ist mir jedoch auch unbekannt. Falls dein Shop wirklich soetwas erfordert ist er mindestens 5 Jahre alt und aus heutiger Sicht unmodern und unbrauchbar. Nimm ein Shopsystem, welches auf deinem Server auch läuft.

möchte nicht alles löschen es gehen so einige php projekte nicht richtig zu installieren. kann mich mal jemand aufklären?

Bei so einer groben Aussage wohl eher nicht.

Dann habe ich wohl zu alte php versionen. gibt es server wo alles läuft oder wo bekomme ch einen guten gratis download shop für templates, scripte und e-books halt dowloadware am besten mit paypal und sofort nach bezahlung downloaden?
gibt es sowas? oder muß ich wieder die katze im sack kaufen? oder teuer bezahlen mit support?

PHP Shops Scripte und Scripts zu mySQL und PHP - PHP-resource.de

katze im sack würde ich nicht kaufen, gute shops bieten dir eine demo-seite, wo du erst mal rumprobieren kannst.

bevor du von nicht lauffähigen shops oder scripten aller art redest, solltest du deinen wissensstand auf den neuesten stand bringen (nichts für ungut, aber deine versionsangaben und fragen lassen mich daran zweifeln, dass du der richtige bist, ein script als lauffähig oder nicht-installierbar zu bezeichnen) und ich rate zu einer demo installation auf deinem lokalen rechner. xampp bietet alles, was du dazu brauchst.

Sicher gibt es sowas. Such nach der Software die deinen Anforderungen entspricht, schau dir deren Systemvoraussetzungen an und hol dir einen Webspace der genau dazu passt. Oder du fragst eine Agentur, ob sie dir alles erstellt - das wird natürlich teurer, aber du erhälst professionelle Betreuung und Support.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben