• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[GELOEST] MySQL Tabelle in Excel-Tabelle exportieren

Xom

Neues Mitglied
Hallo Leute ich bräuchte nochmal eure Hilfe,
Ich habe mir eine PHP Seite gebaut welche meine MySQL Datenbanken ausgibt, nun hätte ich die Tabellen gerne in Excel geöffnet.
Ich hab mir das schon mal angesehen, es hat mich aber total verwirrt, deswegen wende ich mich an euch.
Ich habe zum Beispiel gelesen das man sich diese als csv Datei speichern kann.

Hätte da jemand ein einfaches Script für oder kann mir helfen,

Ich bedanke mich schon mal im voraus :-D
 
Werbung:
Soll das mit Php sein oder währe was mit Js auch Ok.
Zb datatables hat Speicherbuttons um die Daten in Excel , Csv usw zu speichern.

Habe mal bei Codepen was gesucht wo man das sehen kann
 
Soll das mit Php sein oder währe was mit Js auch Ok.
Zb datatables hat Speicherbuttons um die Daten in Excel , Csv usw zu speichern.

Habe mal bei Codepen was gesucht wo man das sehen kann

Danke aber da weiß ich nicht genau wie ich meine php Tabelle mit dem Script so verbinde das er mir die richtigen Daten da reinschreibt,
Würde wenn es nicht zu schwer ist auch gerne über php machen
Aber danke sehr :-)


Gäbe es vllt eine Möglichkeit die php Datei ganz normal wenn man die Daten der Tabelle über den php befehl bekommen hat einfach mit einem php Script in eine Excel Datei zu schreiben und diese dann herunterzuladen ?
 
Werbung:
Wenns mit Javascript jedoch deutlich einfacher sein sollte währ Javascript aber auch okay
 
Es gibt Bibliotheken dafür, aber diese Aufgabe ist nicht so trivial wie sie sich hinschreibt. Ich denke, der Weg über Javascript und Datatables ist einfacher. Datatables ermöglicht es, die Ausgabe eines PHP-Skriptes direkt zu laden, wenn sie JSON-kodiert ist. Ist alles auf der Website beschrieben.

Auch das ist ein möglicher und einfacher Weg. Allerdings kann man dann die CSV-Datei nicht einfach öffnen sondern muss sie in Excel importieren.

Okay danke ich hab mir jetzt mal die nötigen Scripte dafür geholt und wie krieg ich das jetzt mit meiner php Tabelle hin ?

Sorry aber da hab ich noch einiges zu lernen :-)
 
Also nochmal zum besseren Verständnis ich habe jetzt folgende Scripte eingefügt:

<script type="text/javascript" src="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/pdfmake/0.1.36/pdfmake.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/pdfmake/0.1.36/vfs_fonts.js"></script>
<script type="text/javascript" src="https://cdn.datatables.net/v/dt/dt-1.10.20/b-1.6.1/b-html5-1.6.1/datatables.min.js"></script>


und wie es auf der Seite steht

<script>
$('#example').DataTable( {
autoFill: true
} );
</script>


das eingefügt, was muss ich jetzt aber noch tun ?
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben