• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MySQL-Konfiguration stimmt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Durek

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe auf einem Root-Server xampp drauf aber der andere "Verwalter" hat dieses draufgehauen und der ist immer übervorsichtig mit allen Funktionen und stellt deswegen komischerweise vieles ab^^ da ich ncihtmehr viel Kontakt zu ihm habe, möchte ich was fragen:

diesen SQL-Query: http://wow-portal.ath.cx/board/acp/lib/structure.sql
hat er nicht ausgeführt mit der Begründung, dass ein Feld "text" keinen Standardwert haben darf (default '')... als ich dann einen INSERT machen will, sagt er mir doch tatsächlich, als Begrüundung für den Fehler, dass dieses "text"-feld keinen standardwert hat aufgrund des Fehlers habe ich den nämlich entfernt). Ausserdem habe ich von PHP folgenden Code:
Code:
$createuser_query = "INSERT INTO `user` (`id`,`points` ,`race` ,`modelid` ,`faction` ,`lvl` ,`exp` ,`dmg` ,`def` ,`hp` ,`max_hp` ,`mp` ,`max_mp` ,`name` ,`pw` ,`email` ,`rank` ,`money` ,`x_pos` ,`y_pos` ,`map` ,`direction` ,`lastaction` ,`lastactionyear` ,`weapon_id` ,`shoe_id` ,`body_id` ,`head_id` ,`other_id` ,`board_entries`) VALUES (NULL, '10', '".mysql_real_escape_string($_POST['faction'])."', '".mysql_real_escape_string($_POST['modelid'])."', '".mysql_real_escape_string($_POST['faction'])."', '1', '0', '".mysql_real_escape_string($statepoint_atk)."', '".mysql_real_escape_string($statepoint_def)."', '".mysql_real_escape_string($statepoint_hp)."', '".mysql_real_escape_string($statepoint_hp)."', '".mysql_real_escape_string($statepoint_mp)."', '".mysql_real_escape_string($statepoint_mp)."', '".mysql_real_escape_string($_POST['charname'])."','".mysql_real_escape_string(MD5($_POST['userpassword']))."', '".mysql_real_escape_string($_POST['email'])."', '1', '0', '".mysql_real_escape_string($race_statepoints['x'])."', '".mysql_real_escape_string($race_statepoints['y'])."', '".mysql_real_escape_string($race_statepoints['map'])."', '3', '0', '0', '9', '8', '6', '7', '0','0');";
if(mysql_query($createuser_query))	
echo "Charakter erfolgreich angelegt!";
else
echo "Der Charakter konnte nicht angelegt werden!<br><br>$createuser_query";
Den Query, den ich ausgegeben bekomme, weil er ncith ausgeführt werden konnte stimmt allerdings und in SQL-Yog (SQL-Datenbankprogramm) führt er diesen auch aus.


Alle diese Fehler sind lokal nicht aufgetreten.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben