• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MySQL gibt nur ein ergebnis aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 3007

Guest
ich weiß langsam nicht mehr weiter...

PHP:
$cat = safe_query("SELECT * FROM ".PREFIX."tutorial_cat ORDER BY name ASC");
    
    if(mysql_num_rows($cat))
    {
        eval ("\$tutorials_head = \"".gettemplate("tutorials_head")."\";");
        echo $tutorials_head;
        
        while($cat = mysql_fetch_assoc($cat))
        {
            $title = $cat[name];
            $beschreibung = $cat[beschreibung];
            
            eval ("\$tutorials_content = \"".gettemplate("tutorials_content")."\";");
            echo $tutorials_content;
            
            unset($title);
            unset($beschreibung);
        }
        
        eval ("\$tutorials_foot = \"".gettemplate("tutorials_foot")."\";");
        echo $tutorials_foot;
    }

wenn ich jetzt das dokument in PHP anwähle dan gibt der mir nur ein ergebniss aus... dabei habe ich 3 einträge in der datenbank...

weiß hier vielleicht jemand ob ich was falsch geacht habe? :)
 
Werbung:
ich würd jetz ma ganz klar auf safe_query("SELECT * FROM ".PREFIX."tutorial_cat ORDER BY name ASC"); tippen, da du dort eine eigene funktion gepostet hast. Und nachdem wir die nich kennen, können wir nur raten. Deswegen: Poste sie bitte.

LG Tobi
 
ok tut mir leid ^^ man hätte aus dem mysql_num_rows und dem mysql_fetch_assoc aber auch schließen können das hier nicht viel mehr gemacht wird als ein mysql_query ^.^

in der funktion wird nur geguckt ob der debug mode an oder aus ist wegen der fehlerausgabe ...:p

aber naja ich habe noch 2 stunden weiter getüftelt und herausgefunden warum es nicht geht ^^

den wenn ich es so schreibe

PHP:
while($cat = mysql_fetch_assoc($cat))

muss die anfrage ja nach dem ersten ergebniss aufhören weil in $cat dan nichtmehr das ergebniss des mysql_querys ist ^^

trotsdem danke das du dir die mühe gemacht hast zu antworten :)

MFG
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben