• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mysql funst bei ubuntu nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
'runterschmeißen, neuinstallieren.

ansonsten die windowsversion mit wine emulieren (so mach' ich das und es geht perfekt).

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
So wie XraY das gesagt hat, du emulierst sie mit wine.
Wine ist ein Paket, was .exe Dateien und Windows Scripte unter Linux ausführen lässt. Du musst halt Wine installiert haben, und .exe Dateien mit Wine öffnen.

MFG
Alti
 
Werbung:
Oder wie es jeder erstmal machen würde, in seinen Paketquellen suchen, und über diese das Paket dann zu installieren(falls vorhande, aber davon gehe ich mal stark aus)

MFG
Alti
 
Du kannst es aber auch als .deb bei rpmseek runterladen, einfach links eingeben :-)

//würde nur debs benutzen, wenn du was installieren willst, hält dann ubuntu (linux) stabil und sind besser zu in- bzw deinstallieren und updaten..\\
 
ansonsten die windowsversion mit wine emulieren (so mach' ich das und es geht perfekt).

Nils aka XraYSoLo
Sowas dummes habe ich noch nie gehört...
Wieso was mit Wine emulieren, wenn es nativ unter Linux geht. Wofür haste dann Linux überhaupt drauf?
Naja, jedem das seine. Ich würde auf Fehlermeldungen achten und Programme unter Linux sowieso nur über das Terminal starten - eben um der Meldungen Wille. Die bringen i.d.R. schon die Lösung des Problems. Wenn du Skype auch noch hast, kanns vielleicht daran liegen. Skype und Xampp beißen sich. Erst Xampp dann Skype starten oder eben nur eins laufen lassen.
Wenn alle Strike reißen noch nach /var/log oder /var/syslog schauen.
Ansonsten gibt es noch www.ubuntuusers.de die können dir mit dem Server sicher am besten helfen.
Greetz
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben