• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Musik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daschifahrer

Neues Mitglied
hey
ich hab da mal ne frage
und zwar ist es legal sich tabulaturen und griffe für gitarren im internet runterzuladen/kopirene und diese dan zu spielen?

und kennt ihr noch ein paar seiten darüber?

ich weiß nicht ob das offtopic hier immer was mit computern oder so zu tun haben muss aber ich habs jez mal hier geschreiben weil die leute hier einfach am hilfsbereitesten sind
 
Werbung:
Eine große deutsche Seite hat vor ein paar Jahren zu gemacht, weil offenbar Anwälte mit Klagen gedroht haben. Englische / Amerikanische Seiten funktionieren einwandfrei, man findet auch sehr viele deutsche Lieder...
 
ja ich kenn da ja auch eine ich wollt aber nochmal auf nummer sicher gehen
naja kennt ihr noch andere al sultimate guitar.com ? (ich glaub des ist eh die oder eine der besten seiten)
 
Werbung:
911Tabs durchsucht die angesagtesten Tabseiten, so dass man nicht jede einzeln durchsuchen muss. Sehr nützlich! (Obwohl ich auch meistens erst auf ultimate-guitar nachsehe)
 
Moin

Es gab/gibt die Seite mysongbook.com. Dort wurden immer Tabs im Guitar Pro Format veröffentlicht, bis irgendwann die Seite mit einem Hinweis versehen war, in dem kurz und bündig stand, dass Tabs von bekannten Interpreten (selbst wenn diese nach Gehör gemacht wurden) illegal sind und damit das Copyright verletzen. Dieser Hinweis hatte zur Folge, dass alle Downloads der Tabs auf mysongbook.com gesperrt wurden und nach meinem Kenntnisstand immernoch gesperrt sind.

Ehrlichgesagt hats mich kein bisschen gekümmert und ich hab weiterhin meine Tabs nun von anderen Seiten bezogen. Meiner Ansicht nach ist das eher eine rechtliche Grauzone. Ich wüsste sonst nicht, warum es so viele Coverbands bzw. Tribute Bands gibt. Ich selbst spiele Keyboard/E-Orgel und E-Gitarre und ich bin meist immer nur an den Riffs interessiert. Die Solis stricke ich mir hinterher selbst zurecht.

MfG

NewLord
 
Werbung:
naja ich werd wohl weiter bei ultimate guitar bleiben und wenn ich da nichts finde zu 911 gehen
kent ihr auch noch programme wo man von der soundkarte mitschneiden kann (ich lgaube für privi zwecke legal) außer no23 (geht bei mir net)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben