• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Musik stoppt sobald ich einen anderen Frame oder auf ein anderes Programm zugreife.

ss396

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer HTML-Seite. Und zwar habe ich auf die Seite mp3-Musik getan,da ich das noch nie gemacht habe und es ausprobieren wollte. Es hat auch alles ganz gut geklappt, aber sobald ich in einen anderen Frame gehe oder das Programm oder in einen anderen Ordner wechsel stoppt die Musik sofort.
Da ich mich in diesem gebiet auf Neuland befinde wollte ich jemanden Fachkundigen fragen.

Danke im voraus

ss396

P.s.:Ich habe es mit 2 unterschiedlichen versionen probiert.

(Quelltext)
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>MP3DAT</title>
<meta name="author" content="Autor">
<meta name="editor" content="html-editor phase 5">

</head>
<body text="#000000" bgcolor="#9F9F9F" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
'1.Version'
<a href="test.wav">test.wav</a>
'2.Version'
<!-- Netscape: -->
<embed src="crew2_safetyaboard.wav" width="240" height="15" autostart="false">

</body>
</html>

Sry bei der 2.Version steht ausversehen ein anderer Titel, aber das Problem ist trotzdem noch da.

Wenn ich das ohne austostart mache fängt die musik sofort an zu spielen wenn ich die seite öffne , aber ich möchte die manuell starten.

sobald ich in einen anderen Frame gehe oder das Programm oder in einen anderen Ordner wechsel
Was meinst Du damit genau? Die Musik spielt nur, wenn die Seite, in der der Embed-Code steht, geladen ist. Wechselst Du zu einer anderen Seite, spielt auch die Musik nicht mehr.

das ist schade, ist es den möglich per html eine pdf datei zu öffnen bzw. auf eine html seite zu stellen?

GUt das verstehe ich aber wenn ich in meinem browser eine weitere seite aufrufe und zu der wechsle stoppt die musik trotzdem.

das ist schade, ist es den möglich per html eine pdf datei zu öffnen bzw. auf eine html seite zu stellen?

Und um die Frage noch zu beantworten:
Nein, kann man nicht wirklich.

Genauer gesagt:
Man kann einen Link auf eine PDF-Datei setzen. Jedoch ist es dann vom Browser des Besuchers abhängig, ob und wie dieser beim Anklicken des Links das PDF lädt.
Auch versucht manch einer ein PDF in das object-Element einzufügen um das PDF direkt in die Webseite einzubetten. Das geht jedoch wiederum auch nicht bei jedem Browser eines Besuchers. Manche haben gar kein PDF-Plugin was diese Möglichkeit unterstützt. Bei mir würde es z.B. zu einer hässlichen Fehlermeldung des Browsers führen.

Alternativ gibt es vielfach die Möglichkeit ein PDF in ein "webtaugliches" Format umzuwandeln. Sehr häufig findet man solche Generatoren für die Konvertierung in Flash, siehe z.B. hier.

Zurück
Oben