• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Musik seitenübergreifend, wie geht das??

Rennsemmel

Neues Mitglied
Hallo, würde auf meiner Homepage gerne 2 Musikstücke nacheinander abspielen wollen.
Die HP besteht aus mehreren Seiten.
So hab jetzt mal diesen HTML Code gefunden und ausprobiert.
Code:
<embed src="meinemusik.mp3" hidden="false" autostart="true" loop="false"></embed>
<br>
<br>
<a href="javascript:window.close()">Fenster schließen</a>[/CODE 	Leider kommt dann immer beim Laden der Startseite eine Bestätigungsabfrage bezüglich Plugins die sehr ärgerlich ist (java).
Wenn ich auf eine Unterseite klicke, also diese Lade ist die Musik wieder weg, sie wird also nur auf der index.html abgespielt.
Wie macht man soetwas Seitenübergreifend??

Vielen Dank

ich würde einfach 2 frames nehmen, einer 100% breit/hoch, der andere 0%. in dem "0%-Frame" läuft die musik und in dem "100%-Frame" wird die eigentliche seite angezeigt

ich gehe mal davon aus, das es bessere lösungen gibt, aber es ist besser als nichts

Zuletzt bearbeitet:
@Arcsinh:
kommt auf das zusammenspiel von seite und musik an, vielleicht ist diese seite ohne musik total sinnlos (unrealistisch, aber möglich)

Ob die Musik nun passt oder nicht ist ansichtssache.
Ich finde das klassische Musik auf einer Hochzeitshomepage gut passt.
Würde mich über weitere Lösungsvorschläge freuen, danke..

Aber bitte so einfach wie möglich

Nein, ist es nicht. (i)Frame sollte auch nie die einzige Lösung sein. Eine Alternative sind Cookie-/Session-basierte Flashdateien die den aktuellen Stand des Abspielens jeweils in einem Cookie oder eine Sitzung speichern. Erfordert "nur" eine entsprechende Flashdatei die man auf jeder Seite einbindet.

Ob die Musik nun passt oder nicht ist ansichtssache.
Ich finde das klassische Musik auf einer Hochzeitshomepage gut passt.
Du findest das, aber Besucher die gerade was anderes am Computer hören, finden das sicher nicht. Dir muss klar sein, dass heutzutage viele Menschen den Rechner mittlerweile als ein Art HiFi Anlage verwenden. Insofern dürfte dein Wunsch auch viele Leute von der Seite vergraulen.

Ich empfehle in so einem Fall das AddOn Flashblock, damit verhindert man solche Lästigkeiten.

Zurück
Oben