• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Multi Login

Gut, jetzt habe ich es geschaft das ich auf die Seite komm wenn ich http://localhost/phpmyadmin/ eingebe,
Jedoch verlangt er ein Login und Passwort, weiß aber nicht welches er da meint, ich habe nur ein Passwort für ftp und frontpage.
Wie mach ich es jetzt das ich bei phpmyadmin rein komme damit ich eine Datenbank anlegen kann?
 
Werbung:
Werbung:
Ja ich brauche eine mySQL Datenbank und noch vieles mehr -.-

Aber ich habe es geschaft, ich hab bei meinen Webserver eine mySQL Datenbank anlegen können, -> sowei so gut.
Ich gehe dieser Seite nach: Link
Habe auch schon eine Datenbank angelegt, aber bei der nummer 2 scheiterts bei mir, :-( ich weiß nicht wo ich die Benutzer einfügen kann.
 
Wie ist das „wo“ gemeint?

Edit: Weil ich es gerade sehe. In dem Tutorial steht diese Query:

PHP:
$sql = "SELECT ". 
    "Id, Nickname, Nachname, Vorname ". 
  "FROM ". 
    "benutzerdaten ". 
  "WHERE ". 
    "(Nickname like '".$_REQUEST["name"]."') AND ". 
    "(Kennwort = '".md5 ($_REQUEST["pwd"])."')";

Das… ist gar nicht gut, da LIKE Wildcards unterstützt. Ich könnte dort als Benutzername „%“ angeben und bräuchte dann nur noch ein vorhandenes Passwort zu treffen und wäre als dieser Nutzer eingeloggt.

Mal ganz abgesehen davon, dass dort kein Eingabe-Escaping vorgenommen wird. *seufz* (→ SQL Injections)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@mermshaus

Das wo ist so gemeint, das ich nicht weiß wo ich jetzt die Benutzer anlegen kann.
Edit: Weil ich es gerade sehe. In dem Tutorial steht diese Query:
Mal ganz abgesehen davon, dass dort kein Eingabe-Escaping vorgenommen wird. *seufz* (→ SQL Injections)
Und was woll ich deiner Meinung nach machen?

Ich bin leider noch Blutiger Anfänger; :-(
Möchte nur einen Login mit Sessaions für mehrere Benutzer haben, so kann das jeder Benutzer seine persöhnlichen Daten einsehen.
 
Mein Post war nicht als Vorwurf gemeint.

Das Tutorial, das du nutzt, ist nur leider (mittlerweile) von relativ schlechter Qualität. Dafür kannst du ja nichts. Ich ärgere mich gerade etwas darüber, dass sich sowas vermutlich in Suchmaschinen auf vorderen Plätzen hält. (Siehe auch die Diskussion in diesem Thread, etwa Beitrag #19.)

Das wo ist so gemeint, das ich nicht weiß wo ich jetzt die Benutzer anlegen kann.

Na ja, in der Datenbank. Ich glaube, ich verstehe die Frage wirklich nicht so richtig, sorry.

Das im verlinkten Tutorial unter (2) angegebene Script ist jedenfalls ein PHP-Script. Das heißt, du musst es in einer Datei mit der Endung *.php in deinem Document-Root-Verzeichnis des Webservers/VHosts speichern und über [noparse]http://localhost/…[/noparse] im Browser aufrufen, um es auszuführen. Dazu musst du die Angaben im Script natürlich noch an deine Umgebung anpassen.

Aber, ohne dich entmutigen zu wollen, dein Vorhaben ist für einen Anfänger vermutlich nicht mal eben so umzusetzen. Ich kann den Umfang/die Schwierigkeit nicht genau beurteilen (zu wenig Beschreibung), aber wenn du es selbst machen willst, wirst du schon einigen Einsatz und einige Geduld aufbringen müssen.

Ansonsten gäbe es noch – und das ist informativ gemeint – die Jobbörse.
 
Werbung:
Zurück
Oben