• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mouseover?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grunge_e_nut

Neues Mitglied
Hi,
ich hab zwei fragen zum thema mouseover.
ich bastel zur zeit an meiner homepage und hab mich bei den links auf einfache schriftzug hyperlinks beschränkt. Diese sind schwarz. ich wüsste gerne was ich machen muss, damit sie weiss werden, sobald man mit der maus drüber geht.

das zweite ist wohl etwas schwieriger. Ich habe zum Beispiel eine bildergalerie mit verschiedenen html seiten auf denen die bilder zu sehen sind. ich wollte gerne einen link "bilder" machen und wenn mann dann mit der maus auf diesen link geht, sollen sich automatisch die einzelnen kategorien (zb. bilder von silvester, bilder geburtstag, etc) nach oben auffächern. diese schriftzüge sollen dann die eigentlich links sein die zu der html seite führen.

ich hab sowas auch zB im internet gefunden: auf dieser komischen hotornot.de seite kann man das auch sehen, wenn man auf "hotlist" klickt. kann man sowas mit html programmieren?
 
Werbung:
zu 2.: mit javascript kann man genauso wenig programmieren wie mit HTML - es ist eine Scriptsprache :!:

um links weiss werden zu lassen brauchst du css - such nach der pseudo klasse :hover

auf dieser "hotornot" seite seh ich kein ausklapp menu.
 
Werbung:
schön das hier mal was zum thema auftaucht. auf der Seite von selfhtml http://www.self.html.de/javascript/beispiele/buttons.htm wird erklärt, wie man buttons beim mouseover durch andere ersetzt. geht es auch, dass sich das bild ändert, wenn der link der ausgewählte ist z.B. in einer navi? ich weiß mit css gibt es a:active oder so, aber das funktioniert bei mir nich... :?:
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, möchtest du wenn man über einen Link geht, das sich dann die Farbe von schwarz auf weiß wechselt.

Ich würd´s mit CSS lösen, und zwar so:

<style type="text/css">
<!--
A {text-decoration: none;}
A:hover {color:white;}
-->
</style>

Sollte funktionieren....

Gruß

WEBI :wink:
 
Werbung:
damit es keine warnung vom css validator prasselt solltest du
Code:
color:white;background-color:inherit
schreiben - (dieser validator geht mir machmal ziehmlich aufn sack )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben